1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von goopoo, 19. Mai 2012.

  1. goopoo

    goopoo New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    Ich suche für meine "Vereinsseite" einen Kalender.

    1. Der Kalender soll auf der seite angezeigt werden.
    2.Im Kalender sollen Termine (bsp. 15.1) Fett dargestellt werden.
    3.Bei click auf den (15.1) sollen weitere infos erscheinen.(im bspw. newsfenster)
    4.Alle Termine sollen in einem extra-widget/fenster in schriftform erscheinen . also möglichst über dem Kalender. Evtl. die nächsten 5 Termine.
    5.Bei dem Kalender sollte man in den Monaten Blättern können

    Ich habe schon einige Kalender eingefügt, aber entweder kann ich nur den kalender darstellen, und die Termine Extra. Oder das Blättern geht nicht usw.

    Also ich benötige einen Kalender in dem ich (oder berechtigte personen) Termine eintragen können (direkt in der Website) .
    die letzten zb. 5 Termine in textform darüber erscheinen.
    Infos bei click auf den jeweiligen tag erscheinen.
    Und man muss Blättern können ! im Monat.

    Bin für jeden Tip dankbar !

    LG
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  3. goopoo

    goopoo New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab was gefunden

    Hab jetzt eine super Lösung gefunden

    EmE Events make easy , da ist ein events kalender und eventslist mit dabei.
    der Termin steht nun im kalender (farbig markiert) und wird automatisch in einer seperaten "eventlist" angezeigt. (muss natürlich beides als widgets eingefügt werden.
    habe auch ein teilnehmer formular eingefügt zum anmelden (list of participants) dort kann sich nun jeder anmelden .

    Genial

    Ps:danke für den google kalender tip. werds mir mal ansehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden