1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlter Mitgliederbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von henz478, 19. Mai 2012.

  1. henz478

    henz478 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen, wer Erfahrungen mit Plugins für den Mitgliederbereich hat.

    Ich habe gerade einen Versuch mit dem kostenlosen Plugin S2Member unternommen und was soll ich sagen, es funktioniert auf jedenfalls.
    Jedoch gefallen mir einige Punkte nicht.
    1. Wenn ein Kunde bezahlt, kann er sein Produkt automatisch mit Paypal bezahlen.

    2. Er erhält dann eine Mail von Paypal (Bezahlbestätigung) und eine Mail von S2Member in welcher er aufgefordert wird, über einen Link seinen Benutzernamen zu wählen.

    3. Wenn er einen Benutzernamen gewählt hat, erhält er eine weitere Mail, mit seinen Zugangsdaten und einem Link zur WP-login.php.

    4. Nach Eingabe gelangt er dann in den mitgliederbereich, wo sich sein Produkt (Ebook,Videoseminar e.t.c befindet).

    Wie gesagt, funktionieren tut es, aber irgendwie ist mir der Ablauf ein wenig zu umständlich.

    Am liebsten wäre es mir, wenn er nach erfolgreicher Bezahlung gleich eine Mail mit seinen Zugangsdaten bekommt (benutzername : Email/ Passwort:generiert).
    Weiss jemand, wie man diesen Vorgang in S2Member ändern könnte?

    Nun gibt es ja noch andere Plugins, die aber ein wenig zu teuer sind, um sie einfach mal auszuprobieren.
    Als erstes kommt mir dort "digital access pass" oder "wishlistMember" in den Sinn.
    Kennt jemand diese Plugins und kann seine Erfahrungen, Vor-oder Nachteile einmal kurz schildern?
    Vielleicht kennt ihr ja auch noch ein weiteres Plugin, mit welchem ein solcher Ablauf ermöglicht werden kann.

    Lg
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden