1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RS Event Multiday

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von curff, 25. Mai 2012.

  1. curff

    curff Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal von mir.
    Ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage.

    Ich wollte auf meiner Seite eine Termin Liste erstellen, dies wollte ich mit RS Event Multiday verwirklichen.

    So weit so gut....
    Die Liste funktioniert auch. Aber im Moment noch eher schlecht als recht.
    Die Darstellung gefällt mir noch nicht wirklich und ich hätte auch gerne das die Termine noch ein Paar Tage nach dem Ablauf des Datums auf der Seite angezeigt werden.
    Nach meinen Recherchen ist das alles auch möglich.
    Und man soll das im Menü der "Seite" im Admin Bereich einstellen können.
    Ich bekomme dort aber kein Menü dazu angezeigt.

    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen ??

    Ich hoffe mal ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

    Gruß curff
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    RS Event ist schon mal eine super Wahl!

    Du kannst die Liste entweder als Widget einfügen - dort im Widget hast Du dann alle Einstellmöglichkeiten.

    Oder Du baust den Code in das Template ein, auch dort kannst Du im Code entsprechende Einstellungen vornehmen.

    Guck erst mal beim Widget nach, wenn es das nicht ist, was Dir hilft, frag noch mal nach.
     
  3. curff

    curff Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi nepf....

    Danke für die Antwort.....


    Könntest du mit vieleicht noch erklären wie ich das mit dem widget machen ????

    thx
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Unter Design gibt es den Unterpunkt Widgets.
    Dort findest Du das RS-Event-Widget (sofern das Plugin installiert ist), das kannst Du dann z.B. nach rechts in den Sidebar schieben, dann öffnet es sich und die kannst alles mögliche einstellen.

    Dazu muss Dein Theme natürlich widget-fähig sein, kannst es sonst ja auch einfach mal mit TwentyEleven ausprobieren.

    (und wenn Dein Theme nicht widget-fähig ist, kannst Du es entweder widget-fähig machen, da findest Du bestimmt Anleitungen, oder Du kannst RS-Event auch direkt in Deine Templates einbauen, guck dir erst mal die Doku und die Website des Plugin-Autors an.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden