1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tracking im Backend (Google Analytics/Piwik)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von krohn, 26. Mai 2012.

  1. krohn

    krohn New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich soll mit Piwik oder Google Analytics nicht nur die Besucher einer WP-Installation analysieren, sondern auch die Redakteure im Backend.

    Ein entsprechendes Plugin habe ich weder bei http://wordpress.org/extend/plugins/ noch via Google-Suche gefunden. Kennt jemand etwas?

    Oder gibt es ein File, dass z.B. im Footer des Backends immer eingebunden wird? Da könnte ich ja einfach den Tracking-Code manuell einfügen (und bei jedem Update wieder dran denken...).

    Bin für jeden Hinweis und jede Idee dankbar...

    Viele Grüße,
    Karsten
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    #2 Tutrix, 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. krohn

    krohn New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, trifft es aber leider nicht. Vielleicht hab ich schlecht beschrieben, was ich suche...

    Im angegebenen den Thread will jemand messen, wie erfolgreich die einzelnen Autoren bzw. die Artikel der einzelnen Autoren sind. Auch die Links im Thread zielen nur darauf ab.

    Das ist nett, aber keine Aussage, die ich treffen muss.
    Ich muss messen, was die Autoren im Backend treiben, also z.B.: Wie oft wurde "Edit post", "Your Profile", "Manage Links" aufgerufen. Wie lange waren Die Autoren im Schnitt im Backend angemeldet, Wieviele Seiten habe Sie pro Sitzung aufgerufen.
    Im Prinzip ist das Backend als DIE Website anzusehen, da muss mein Tracking-Code rein. Das Frontend bzw die eigentliche Website kann in diesem speziellen Fall zu vernachlässigt werden.

    Gruß,
    Karsten
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Beispielsweise folgender Code in der functions.php des themes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wäre das ganze automatisiert und du müsstest nicht bei jedem Update eine Modifikation vornehmen
     
  5. krohn

    krohn New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. krohn

    krohn New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @michi91:
    Danke, dein Posting überschnitt sich wohl mit der Zeit, die ich selbst zum schreiben brauchte... ;)
    Aber schön, wir haben den gleichen Ansatz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden