1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Plugin Mingle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tombone, 30. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen!?

    Ich möchte meine neu erstellten Felder in Mingle mit Css formatieren - bekomme es aber nicht hin.
    Mein Prpblem ist, daß Mingle die Felder mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erzeugt und ich eines der erzeugten Felder einzeln formatieren möchte (Inputfeld:...Hintergrund, Border).Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich auf das einzelne Feld zugreifen kann? Mit dem Opera Developer bekomme ich fürs erste selbst erstellte Feld folgenden erzeugten Code angezeigt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe schon alles über Css probiert aber nichts ändert sich speziell für mein gewünschtes Feld (z.B. mngl_custom[1])! Wäre es möglich mit do_action nur das eine Feld vorerst abzurufen (Datenbankfelder u.a. für das Feld: id, name ) und es dann z.B. in ein Div zu verpacken (als besondere Hervorhebung des Feldes) und danach die anderen Felder, die dann unter dem zuerst abgerufenen Feld erscheinen?

    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

    Grüße
    Tom
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ich verwende Mingle nicht, aber du kannst mal was testen
    Problem sind ja die [1] Klammern in der ID

    suche mal in der classes / helpers / MnglCustomFieldsHelper.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere diesen Teil

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also dies freistehend
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen

    dann müsste eigentlich eine class für dein Beispiel oben, mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vorhanden sein also ohne [ ]

    darüber kannst du dann formatieren
     
  3. Tombone

    Tombone Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Art of Pic

    Vielen Dank für deine Mühe und Antwort!

    Ich habe gestern noch eine Lösung gefunden, da - wie du ja geschrieben hast - die Klammer in der ID Probleme beim Formatieren macht. Aber es gibt eine Lösung über CSS, die ich auf http://www.mediaevent.de/css/css-selektor-attributselektor.html gefunden habe:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lösung in meinem Fall:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da meine ID und die Klammer nun in Gänsefüßchen stehen, gibt es in Bezug auf die CSS-Formatierung keine Probleme mehr :lol:

    Auch für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben!

    Gruß
    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden