1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ElaEla, 1. Juni 2012.

  1. ElaEla

    ElaEla Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte das Plugin Google (XML) Sitemaps Generator for WordPress
    einabauen. Hat auch geklappt. Aber ich bekomme einfach keine Sitemap erstellt. Mir wird immer wieder folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable.



    There was a problem writing your zipped sitemap file. Make sure the file exists and is writable.


    Wenn ich mir im Debug-Dingens die Fehlermeldung ansehe, steht da:


    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (CwPHP) in /home/www/cwcity/hosting/e/v/eve/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap-core.php on line 1548

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (CwPHP) in /home/www/cwcity/hosting/e/v/eve/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/google-sitemap-generator/sitemap-core.php on line 1548

    Die sitemap.xml und die sitemap.xml.gz sind aber da, ich habe sie sowohl im htdocs ausprobiert, als auch im htdocs/wordpress verzeichnis. Beide Male erhalte ich oben genannte Fehlermeldung. Beide Dateien sind auch auf 755 eingestellt, wie in der Anleitung zu dem Plugin empfohlen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte.


     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    das ist das richtige Verzeichnis: htdocs/wordpress
    bei mir geht's mit Verzeichnis: 710, Dateien: 640
     
  3. ElaEla

    ElaEla Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: bei mir geht es halt nicht.
    Ich überlege gerade, ob es mit einer Weiterleitung zu tun hat, die ich eingerichtete habe.

    Ich habe es per index.php im htdocs-Verzeichnis so eingerichtet, daß beim Aufruf meiner Seite das wordpress nicht mehr in der Browserzeile erscheint.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm die Weiterleitung mal raus und teste.
    Das weist darauf hin:
    open_basedir restriction in effect
     
  5. ElaEla

    ElaEla Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Soderle, habe es jetzt hinbekommen.
    Man kann bei dem Plugin den Pfad, der abgefragt werden soll, auch selbst einstellen. Damit ging es dann, nach einigem herumprobieren.
    Sogar trotz Umleitung.

    Vielen Dank!
     
    #5 ElaEla, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden