1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinzufügen eines TinyMCE Button im WYSIWYG-Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cardoso, 2. Juni 2012.

  1. cardoso

    cardoso Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne für den WYSIWYG-Editor einen neuen Button mit einer "Funtkion" dahinter hinzufügen.
    Was soll gemaht werden?

    Ich schreibe einen Artikel und an einer bestimmten Stelle möchte ich den neuen Button drücken und dann soll nicht eine Funktion aufgerufen werden wie z.B. das Setzen eines Links, sondern ein AdsenseCode eingebaut werden.

    Ich kann kein / möchte Plugin nutzen aus verschiedenen Gründen.
    Daher dachte ich eben daran einen neuen Button in der Leiste unterzubringen, damit ich nicht jedes Mal via Copy&Paste meinen Adsense Code einbinden muss.

    Könnt ihr mir weiterhelfen welche Schritte ich abarbeiten muss?
    Sprich irgendwo muss ich
    a) den Adsense Code hinterlegen
    b) den Button an die richtige Stelle positionieren
    c) das Ausführen "definieren"

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden