1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed für andere Seiten anbieten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Asti55, 5. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu gerne möchte ich es ermöglichen, daß Websitebetreiber meinen Feed in die eigene Webiste einbinden können.

    Derzeit gehe ich den Umweg über rssinclude.com, hat man einmal den Feed importiert, kann man ein Ausgabetemplate wählen und es wird ein javascript zur Verwendung der (rssinclude.com) API generiert, welches es ermöglicht, die Inhalte in jede Website zu integrieren.

    Das möchte ich aber lieber native über Wordpress oder ein geeignetes Plugin realisieren.

    Hat jemand einen Tipp? Meine Recherche läuft bisher ins Leere.

    Beste Grüße

    Asti
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    RSS Feed ist bei Wordpress standard, die Artikel sind als RSS Feed öffentlich,

    wenn du in deiner Sidebar Meta Widget hast, findet jeder sogar den Link des RSS Feed,
    wenn permalink aktiv ist, ist der RSS Feed normal mit deinemdomainamen.de/feed zu erreichen
    da braucht man kein extra Plugin oder sonstiges.
     
  3. Asti55

    Asti55 Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    .... das passt nun garnicht zu meiner Frage!

    Mein RSS Feed soll auf anderen Websites eingebunden werden können und das mittels eines einfachen javascript String. Es gibt zwar Plugins für wordpress, joomla und co., die einen Feed importieren können, aber das ist nicht mein Ziel; die Seiten die ich im Visier habe sind meist älteren Datums und statisches HTML.

    Macht man sich externe Anbieter zunutze, dann kommt z.B. sowas dabei raus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen String kann man nun auf jeder x beliebigen Webiste an irgendeiner Stelle im Body ergänzen und damit meinen Feed anzeigen.

    Den Umweg über externe möchte ich aber vermeiden, ich suche ein Plugin, daß mir direkt ein javascript erzeugt, welches andere "admins" verwenden um meinen Feed zu inkludieren.
     
    #3 Asti55, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden