1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viruswarnung von playground

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Julianmrz, 5. Juni 2012.

  1. Julianmrz

    Julianmrz Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Anti Virus Plugin playground von Sergej Müller installiert und einen Warnung bekommen. Theme ist Twenty eleven. Da ich keine Ahnung von Php habe, weiß ich nicht, gehört das zum Thema oder steckt da ein Virus hinter. Was muss ich tun ? Kann mir jemand Tips geben ?

    Teil der functions.php wo die Warnung kam:

    $locale = get_locale();
    $locale_file = get_template_directory() . "/languages/$locale.php";
    if ( is_readable( $locale_file ) )
    require_once( $locale_file );


    // Load up our theme options page and related code.
    require( get_template_directory() . '/inc/theme-options.php' );

    // Grab Twenty Eleven's Ephemera widget.
    require( get_template_directory() . '/inc/widgets.php' );

    Bin dankbar für jeden Tip
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Denke mal der Scanner kann damit nur nix anfangen. Habe ebend auf 3.4 geupdatet und AntiVirus hat diese Meldung auch so in etwa rausgegeben.

    Themes/twentyeleven/functions.php

    require(get_template_directory, ()
    ´/inc/theme-option...

    und das auch nochmal für widget.php

    Habe daraufhin den Blog bei VirusTotal mal durchlaufen lassen und bei URLVoid, beidesmal als Cleane eingestuft.
    Denke kann man als kein Virus anklicken.
     
  3. Julianmrz

    Julianmrz Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Und danke für die Tips : VirusTotal und URLVoid. Werd das gleich mal durchlaufen lassen.
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden