1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum verschwinden von Navigationsebenen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von f_m, 8. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. f_m

    f_m Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das es mir erlaubt alle Ober- bzw. Unternavigationen auszublenden.

    Also, wenn ich diese Navigation habe

    - eins
    - eins
    -- zwei
    -- zwei
    --- drei
    -- zwei
    - eins

    möchte ich nur die erste Navigation anzeigen, wenn ich auf das zweite 1 klicke, mit drei Unternavigationen, dann möchte ich nur noch diese Unternavigationen sehen.

    - eins
    - eins
    - eins

    oder

    -- zwei
    -- zwei
    -- zwei

    oder

    -- drei

    Dafür hab ich dann eine Breadcrumb-Navigation eingebaut, über die man jeweils zurück kommt.
    Es geht nicht anders, da das so viele Navigationspunkte sind und nur ein vertikal begrenzter Rahmen.

    Gibt es dafür ein Plugin?
    Oder muss ich es selber programmieren?

    Danke!
    Franz
     
  2. befla

    befla Gast

    Dazu ist kein Plugin notwendig, das funktioniert über das individuelle Menü (siehe Design --> Menü)
     
  3. f_m

    f_m Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke, befla für die Antwort.

    Aber wie genau funktioniert das denn? Muss man dort für jede Navigationsebene ein extra Menü anlegen?
     
  4. f_m

    f_m Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    - eins
    - eins
    -- zwei
    -- zwei
    --- drei
    -- zwei
    - eins

    Wenn ich auf das zweite 1 klicke, mit drei Unternavigationen, dann möchte ich nur noch diese Unternavigationen sehen.

    - eins
    - eins
    - eins

    Wenn ich dann auf die zweite zwei klicke,

    -- zwei
    -- zwei
    -- zwei

    möchte ich nur noch

    -- drei

    sehen.

    Ich habe mein Menü schon über design -> menu gemacht.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Code-Beispiel zur Anzeige der Childmenu Punkte je Parent:
     
  6. f_m

    f_m Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke bgeissler, für Deine Antwort!!!

    Auch wenn das noch nicht das richtige ist, so ist die Denkstruktur schon mal interessant.

    Ich hab mein Menü mit dem Design -> Menu gemacht, deshalb ist das ein bißchen komplizierter.

    Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden