1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Freunde von google+ angeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dernabel, 8. Juni 2012.

  1. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    also ein google+ Buttom einbauen ist ja leicht, aber ich will nur die Anzahl der google+ Freunde ausgeben und ich finde nichts zu soeine Art google+ API!

    Hintergrund ist, das meine Theme schon die Anzahl der RSS Feed, Twitter Fellower und Facebook Freunde anzeigt, dem wollte ich nun auch google+ hinzufügen.

    Das bedeutet, das ich nur auslesen möchte, wieviele Benutzer meine Seite bei Google+ gut finden, so wie bei Facebook. Gibt es dafür eine lösung? Wie könnte man das machen!? Wie schon geschrieben, bei Google+ finde ich nichts dazu in form einer API, aber ich kenne mich mit API's auch nicht aus.

    Auf dem Bild zu sehen als Beispiel in Rot markiert!
    Danke für eure hilfe!
     

    Anhänge:

  2. pluggd

    pluggd New Member

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte prinzipiell möglich sein. In der Google+ API gibt es den Bereich "People", der alle auf dem Profil öffentlich freigegebenen Informationen (so auch die Anzahl der Circler) auslesen kann, siehe http://www.plus-apps.de/google-plus-api-launch/. Lediglich die Limitierung der API Calls auf 1.000 Calls pro Tag könnte bei trafficstarken Blog sein Hindernis sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden