1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um mehre Alben anzuzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1001Musik, 9. Juni 2012.

  1. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin um meine ganzen Fotos zeigen zu lassen. Die Struktur soll so aussehen, das im Menü eine Eintrag Bilder vorhanden sein soll. Damit gelangt man zu der kompletten Sammlung.

    Beispiel:

    Meine Bilder
    - Kreisklasse
    --2010
    ---Weinfest
    ---Vereinsfeier
    --2011
    --2012
    -Jugendfussball
    --2010
    ---FT Hof - ASV Rehau
    ---Weihnachtsfeier
    --2011
    --2012

    Man soll also zuerst eine Übersicht aller Alben sehen, die dann ausgewählt werden können. Momentan läuft die Seite noch mit Joomla und habe dort JoomGallery installiert. Genau so würde ich es mir vorstellen http://ft-hof.de/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=106

    Super wäre eine Upload Möglichkeit vom Frontend aus.

    Auch habe ich mir NextGen angesehen, bekomme es aber nicht hin, das Unterordner angezeigt werden.

    Wäre prima wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
     
    #1 1001Musik, 9. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit Nextgen musst du dir die Anleitung auch mal lesen, denn damit kann man sehr interessant, ordner und albenstrukturen basteln, sehr effektiv sogar.
    einerseit duch Seiten die man mit Shortcodes befüllt, oder durch Gallery als seite definieren.
     
  3. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bastel schon den ganzen Tag und das auch mit den von dir erwähnten Code Schnipsel. Ich könnte wetten das ich irgendwo nur einen kleinen Fehler habe.

    Auch bin ich auf der Seite http://nextgen-gallery.com/templates/caption/ und habe dort die verschiedenen Codes ausprobiert.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ich hoffe du meinst shortcodes und keine Codeschnipsel ala PHP oder ähnlich, ist die ein möglichkeite, und sehr praktisch, wenn du einfach Seiten erstellt und per Shortcode jeweils Gallery einfügst, laut Anleitung.

    zweite Möglichkeit bei Gallery bearbeiten, die Möglichkeit, "neue Seite erstellen" nutzen, damit wird eine Seite (zb jeweils elternseiten auswählen!) mit dem Album erstellt.
    bei Shortcodes kannst du dann auch noch Texte schreiben und irgendwo die Gallery einbinden.

    beides ermöglicht dir nach deine Wünschen Seitenstrukturen mit den Alben/Gallerien aufzubauen,

    du brauchst es nur machen, wie du schon die Shortcodes laut Anleitung gefunden hast.
     
  5. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nur geschafft das Unterordner vorhanden sind. Was ich aber vermisse ist eine Navigationsleiste um zum Anfang oder Hauptordner zu springen. Gibt es so etwas überhaupt in NextGen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden