1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin, das "Textschnipsel" in Beiträge einfügt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ausgefallenesachen, 13. Juni 2012.

  1. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem man einfach verschiedene Texte am Ende eines Artikels einfügen kann und diesen dann zentral verwalten - sprich bearbeiten kann.

    Das Ganze hat folgenden Sinn: Ich würde gerne zu meinen Produktvorstellungen im Blog häufig Gutscheine anbieten. Und damit ich die nicht immer in jedem Beitrag neu angeben bzw. wenn er abgelaufen ist, manuell rauslöschen muss, wäre ein Plugin super, das mir diese Arbeit abnimmt.

    Könnt ihr mir da helfen? Gibt es sowas in der Art?

    LG & Danke
    Rene
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
  3. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Leider scheint es dieses Plugin nicht mehr zu geben... der Download-Link funktioniert nicht.

    Jemand ne andere Idee?

    LG
    Rene
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Upps..... Shadow

    laut http://sitecheck.sucuri wurde deine Seite mit "Malware" versehen
    deshalb geht auch nichts
     
  5. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hat echt keiner eine Idee? Sowas muss es doch geben???

    LG & Danke
    Rene
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Shadow hat die Seite ja zwischenzeitlich bereinigt, der Link geht also wieder.
     
  7. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe das Plugin bereits geladen, das löst aber mein Problem nicht...
    Ich würde ja gerne verschiedene Texte bei unterschiedlichen Artikeln einfügen und bräuchte sozusagen einfach einen "Shortcode" oder ähnliches über den das funktioniert.

    Ich habe bereits das Plugin "Shortcut Macros" gefunden:
    http://crowdfavorite.com/wordpress/plugins/shortcut-macros/

    Das kommt der Sache schon näher, allerdings wird das Macro einfach durch einen Text ersetzt, und wenn sich dieser Text ändert, muss ich ihn manuell in jedem einzelnen Artikel ändern.
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    es gibt noch Post-Snippets
    damit kannst du beliebig viele Textschnipsel erstellen und diese im Editor beim Erstellen eines Artikel auswählen.

    aber auch hier hast du das Problem, das jeder Artikel manuell geändert werden muss.

    Möglich wäre jedoch die automatische Änderung aller Artikel über den replace Befehl (phpMyAdmin)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Ergänzung zum Post-Snippets Plugin

    Da ich das selbst auch verwende, hab ich mal was getestet

    Wenn du dort die Shortcode-Variate verwendest, kannst du einfach im Admin des Plugins den Inhalt des Shortcodes anpassen und schon wird im Artikel der neue Text angezeigt
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit einem Shortcode kannst du einen Text einfliessen lassen, zumindest wenn der Fix sein soll, mit einem weiteren Shortcode einen anderen Text (post snippets), diese Shortcodes kann du mehrmals einbauen,
    auch könntest du mit sogenannte Ads verwalter (wie werbebanner) zb texte rotieren lassen,
    irgendwo musst du aber bestimmen wie wo welche texte zb spezifisch sein sollen.

    mit Wordpress kannst du alles machen, notfalls mit PHP Code, es gibt genug spezialisten die gegen Euro auch Spezialaufträge machen, wenn du sparen oder dir unsere vorschläge nicht schlüssig genug sind, suchst du dich durch Pluginverzeichnis denn es gibt einge Lösungen, schätze auch eine gute kombination von einigen Plugins schafft deinen Wunsch.
     
  11. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    super - das ist genau das plugin, nach dem ich gesucht habe... funktioniert perfekt!

    Vielen Dank!
    Rene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden