1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen um Widgets in der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kraska, 13. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Kraska

    Kraska New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Tag erstmal allen,

    Vor ein paar Tagen habe ich mein neues Projekt gestartet rund um Conventions und habe dadurch
    auch das erste mal mit Wordpress zutun.

    Nun mein Problem, ist es möglich für jedes Widget in der Sidebar einen eigenen Rahmen zu erstellen.
    Wenn Ja, wie? Seit mehreren Stunden suche ich nun im Internet nach einer Lösung habe aber noch keine
    gefunden die funktioniert.

    Hier einmal die Seite http://firstconnews.de
    Ich entschuldige mich dafür das die Seite noch so unordentlich ist aber ist noch im Aufbau, möchte mich
    aber schon einmal bedanken wenn jemand eine Lösung parat hat.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick Lutz
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also normalerweise wird so etwas ja über die style.css geregelt.

    Müsstest du dir mal die Definitionen bezüglich widgets in der style.css anschauen und entsprechend mit den css anweisungen border ergänzen.

    ABER ...

    Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar am Original Theme herumwerkelst.

    Bei den Themes Twenty Ten und Twenty Eleven ist das nicht zu empfehlen, da es Grundthemes sind die im WordPress Standardmäßig vorhanden sind.

    Hier solltest du besser ein Childtheme vom Twenty Ten, bzw. Twenty Eleven verwenden.

    Der Grund liegt dahingehend, dass alle gemachten Änderungen sonst bei einem Themeupdate verloren gehen.

    Edit;
    Und wo man gerade vom Teufel spricht, habe ich heute gesehen, dass es gerade bei beiden Themes ein Update gegeben hat. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden