1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NGG Nextgen Gallery - 500 Server Error - Google Webmaster Tools Penalty

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von residevil, 16. Juni 2012.

  1. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um das Plugin Nextgen Gallery - NGG

    Folgende URL wird in Google Webmaster Tools als Crawling Fehler - 500 Internal Server Error - reklamiert:

    .../wp-content/plugins/nggallery/nggextractXML.php?gid=4

    Kann mir jemand sagen wozu diese URL gut sein soll - ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Die wird nirgends direkt aufgerufen. Ich dachte das hätte mit der Slideshow zu tun, aber Abschalten aller Slideshow Funktionen brachte auch keine Verbesserung.


    Hintergrund dazu:

    Diese Installation wurde seit WP 2.5 nicht mehr aktualisiert - ebenso die Plugins. Nachdem ich alles auf die neueste Version upgedated habe hatte ich etwas Mühe die NGG Nextgen Gallery wieder zu korrigieren (Verzeichnisstruktur wurde geändert), aber am Ende lief die Seite wieder.

    Dann habe ich die Permalinks verschönert und mit dem Plugin redirection auf die neuen Links weitergeleitet (301).

    Einige Zeit später reklamierte Google Webmaster Tools mehrere Crawling Fehler - 500 Internal Server Error - und strafte mich extrem ab. Nach einem erneuten Versuch mittels redirection zu korrigieren wurde der Penalty kurz aufgehoben bis ich dann wieder Strafversetzt wurde.
     
  2. residevil

    residevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Oder fehlen noch Informationen dazu?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden