1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um Artikel zu sortieren nach Monaten.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BreakNNeckFAS, 18. Juni 2012.

  1. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich Habe eine Seite wo alle kino releases drauf stehen für die nechsten 2 jahre.
    Das wollte ich am bischen übersichtlicher machen.

    Alle Artikel aus z.b 2013 sollen in einer Kategorie(was auch schon ist)

    Nur wollte ich das ganz oben Das man anklicken kann an welchen Monat man interessiert ist anklickne kann.

    Z.b ich möchte wissen welcher filme juli 2013 raus kommt klick ich auf juli und er geht sofrt an die stelle wo die filme für juli anfangen?

    Kennt jemand so ein Plugin?

    Ich weiß das es so eins gibt kenn eine seite aber ka ob er das selber geamcht hat oder nicht.

    MFG

    PS:sry fals der text schwer zu verstehen ist
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wäre es nicht das einfachste, du erstellst Die Kategorie "Kino releases 2012" und darin dann die Subkategorien Jan. Feb usw.
     
  3. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch gehn aber das würde mir nicht so gut gefallen
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dann versehe doch die Artikel mit einen Tag, also z.B. "Juli 2012" und füge ein Tag Widget in die Sidebar
     
  5. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bin noch recht neu mit wordpress kannst du mir ein name für so ein wedget geben?
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    kannst ja hier mal schauen Tag Cloude welche dir davon gefällt

    bedenke aber das bei 2Jahren, schon 24Tags im Widget sind

    persönlich finde ich es einfacher, ich klicke bei dir auf "Kino 2012" das Dropdown Menü geht auf und ich muss nur noch auf Juli kicken, um alles vom Juli zu sehen

    aber vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung
     
  7. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keine möglichkeit das so zu machen?
    Unbenannt.JPG
    also wenn ich auf janua klicken das ich sofrt zu januar komme?
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun das ist ja ein tolles Bild, nur hilft das ja nicht weiter

    ist ja nix anderes als wie oben beschrieben, wenn man auf Juli klickt, dann kommt man zu Juli ;)

    gib doch einen Link zu dieser Seite, dann kann man sich ansehen wie dies dort umgesetzt ist
     
  9. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das ist über das "name" Attribute umgesetzt

    Das ist also ein einziger Artikel, wo mittels des "name" Attributs zu den entsprechenden Ankerpunkten(Monaten) gescrollt wird

    vereinfacht dargestellt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey
    Das ist genau das was ich suche nur leider geht es nicht.
    Wenn ich dan auf Januar klicke kommt die meldung
    404 Error: Page not found.
     
  12. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sry für doppelpost aber kann mein eintrag nicht editieren

    Also hab jetzt hin bekommen.aber so das ein extra artikel dafür da ist.Möchte ich nicht so gerne am besten wäre wenn man ganz oben besser gesagt über dem ersten artikel auswählen kann.wo man hin will.sollte auch kd sein.nur in welchen ordner finde ich das wo alles artikel drin sind.damit ich den code dort einfügen kann.Kann nichts finden.und irgendwo müssen die ja aufdem server gespeichert sein
     
  13. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun es ist ja kein extra Artikel, sonder es gibt nur einen einzigen für das Jahr 2012 und einen "einzigen Artikel" für das Jahr 2013 usw.

    Also eine Kategorie und darin die Artikel für jedes Jahr.
    Also nicht so wie du es jetzt hast , für jedes Jahr eine Kategorie und für jeden Monat ein extra Artikel.

    Ach ja, es gibt keiner Ordner mit Artikeln, die stehen in der Datenbank.
     
    #13 Tutrix, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Upps, jetzt hast mich ganz durcheinander gebracht, ist natürlich ein Artikel als Übersicht.

    Also irgendwie macht das hier keinen Spaß mehr, wenn man seine Beiträge schon nach 5Min nicht mehr editieren darf.
     
  15. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ganz oben ein artikel wo dan Jan Feb Mar Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez steht.Und wie soll ich das dan amchen das ich zu z.b Juli kommen?einfach ab da wo juli anfängt noch ein artikel rüber und den juli dorthin verlinken?

    Kann ich nicht auf die datenbank zugreifen und dort die code zeilen rein schreiben?
     
  16. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun auf deiner Beispielseite wurde eine extra html-Seite mit dem Inhalt des Jahres Archivs erstellt.

    Wäre bei dir also z.B die Kategorie "Kino 2012"

    nun einfach den Quelltext davon kopieren(im Browser)
    oben die Monatslinks einfügen
    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und jeweils am Beginn des Monats z.B. (also Kinostart:, nicht Tag des Artikels)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann die Seite hochladen und einen Link in die Sidebar.

    mal schnell ein Beispiel gemacht (ist jetzt auf die Schnelle nicht alles korrekt übernommen)

    siehe Anhang
     

    Anhänge:

  17. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab ich so weit verstanden es hat auch geklappt
    http://www.movie-release.de/verusch.html
    habs erst mal nur zum testen mit juni gemacht.
    Aber wie meinste das mit der Link in die sidebar?
    soll ich Kategorien löschen und dafür die html sachen also kategorie in die siebar packen oder wie meinste das?
    wäre vilt bischen blöd wenn neue filme raus kommen muss ich das immer ändern oder was?
     
  18. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Mit Link meine ich einen Link zu dieser Seite, man muss ja eine Möglichkeit haben die Seite zu finden, also ein Link zum draufklicken.
    So wie du jetzt den Link oben im Beitrag eingefügt hast.
    richtig die Seite ändert sich nicht von alleine, das musst du schon selbst machen

    den einfachsten Weg, wo man nur Artikel schreiben muss, hab ich ja bereits beschrieben

    Wie genau das auf deiner Beispielseite umgesetzt ist, kann ich dir nicht sagen, sehe ja nur den Quelltext.
    Anhand dieses Quelltextes hab ich die Testseite aus dem Anhang oben aufgebaut.

    Vielleicht läuft da auch irgend ein Script im Hintergrund(kannst ja dort mal nachfragen) oder der Betreiber hat einfach Spaß an seiner Seite und hat deshalb auch kein Problem damit, wenn das ein oder andere etwas Arbeit macht.
     
  19. BreakNNeckFAS

    BreakNNeckFAS Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    eine frage hab ich noch wie hast du eigentlich http://kinotrailer.cwsurf.de/ gefunden hab sie hier nicht gepostet?

    Vilt werde ich es so amchen ganz oben ein artikel dort janu bis dez schreiben und jeweils ein artikel für die Monate selbst.

    Die seite kostet eh sehr viel zeit wenn ich dan alles per hand noch eintragen könnte das schon sehr lange dauern

    danke für deine hilfe
     
  20. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ich verwende das Plugin "WP-Spionage" das findet alle Bogs von Mitgliedern hier im Forum :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden