1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Database Backup

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von borusse, 20. Juni 2012.

  1. borusse

    borusse Gast

    Hallo Forum

    Zu oben genannten Plugin hab ich einmal eine Frage. Ich habe das Plugin schon eine ganze weile in Nutzung. Eingestellt hatte ich das täglich ein Backup gemacht wird und dies mir per Email zugeschickt wird.
    Seit dem Update auf WP 3.4 bekomme ich diese Emails nicht mehr.
    Bei den Backup Optionen ist, Auf deinen Computer herunterladen und bei Sicherung, einmal täglich aktiviert.
    Ich kann aber auf meinem Rechner nix finden. Wenn ich bei den Optionen auf Per Email verschicken klicke und dann Jetzt sichern, wird sofort ein Backup gemacht, der Punkt lässt sich aber nicht speichern.
    Einen Konflikt irgendwelcher Art kann ich jetzt nicht sehen.
    Hat jemand das Plugin in Benutzung und kann mir sagen ob es bei Ihm wie gewohnt funktioniert?

    Gruß borusse
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Gerade nochmal getestet, dabei ist mir aufgefallen das es eine Fehlermeldung gibt.

    Die folgenden Fehler wurden gemeldet: mail() [function.mail]: SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE

    Wo muß ich den da schauen und in was ändern?

    Danke und Gruß
    borusse
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Gerade einmal ein bisl weiterversucht. Die Emailfunktion scheint generell nicht mehr zu funktionieren. Manuell kann ich Backups machen mit der Option: Auf deinen Computer herunterladen.
    Die Option Per Email verschicken, lässt sich nicht mehr aktivieren.
    Ich habe auch einmal versucht einen Kommentar zu schreiben, der wird zwar im Dashboard angezeigt aber ich bekomme keine Email Nachricht mehr.
    Am Themen kanns auch nicht liegen denke ich, ich habe bei 3 Blogs 3 verschiedene Themen.
    Eventuell mal den Hoster anschreiben ob er was geändert hat?

    Gruß borusse
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Für die E-Mailfunktion, könnte dir dieser Patch helfen.

    Ein alternatives Backup-Plugin = BackWPup
    läuft bei mir einwandfrei
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Danke schau ich mir an. Mein Hoster hat sich auf mein Ticket auch gemeldet und gesagt das sie nix verändert haben. Grml, ist das erste mal das nach einem Update was nicht funzt.
     
  6. borusse

    borusse Gast

    Zu dem Patch hätte ich da mal noch ne frage. Soll das teil die bestehende Datei überschrieben bzw ersetzen oder soll man die betreffenden Zeilen per Hand verändern?
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  8. borusse

    borusse Gast

    Danke für die Hilfe aber das hat leider nicht geholfen. Wenn man jetzt einen Kommentar abschickt, erscheint nur noch eine weise Seite.
    Beim Backup erscheint zwar der Fehler nicht mehr wenn man sich eine Email zuschicken will aber diese kommt nicht an.
    Muss ich wohl doch ein anderes Plugin nehmen, schade darum lief alles so gut bisher.

    Gruß borusse
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    also ich verwende den Patch auch und hab keine weiße Seite ;)

    hast du richtig editiert, keine Leerstelle, Leerzeile eingefügt.... Klammer oder was anderes versehentlich gelöscht!
     
  10. borusse

    borusse Gast

    Ich behaupte mal das ichs richtig gemacht habe^^.
    Ich teste mal das von dir erwähnte Plugin, geht das auch nicht so, hab ich wohl doch was falsch gemacht ^^.
    Morgen weis ich dann mehr.

    Edit:
    Gerade mit dem neuen Plugin nen Backupversuch gestartet und es gab ne Fehlermeldung :

    [WARNUNG] Das PHP-Speicherlimit kann nicht erhöht werden, es beträgt derzeit 64M
    2012/06/22 14:17.49: E-Mail wird gesendet ...
    2012/06/22 14:17.49: [ERROR]Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 57704302 bytes)
    2012/06/22 14:17.49: 1. Skript-Stop! Wird jetzt wieder neu gestartet!
    2012/06/22 14:17.50: 2. Versuche Datensicherung via E-Mail zu senden ...
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail senden mit PHP mail
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail erstellen
    2012/06/22 14:17.50: Datensicherungsarchiv wird der E-Mail hinzugefügt
    2012/06/22 14:17.50: [WARNUNG] Das PHP-Speicherlimit kann nicht erhöht werden, es beträgt derzeit 64M
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail wird gesendet ...
    2012/06/22 14:17.50: [ERROR]Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 76928149 bytes)
    2012/06/22 14:17.50: 2. Skript-Stop! Wird jetzt wieder neu gestartet!
    2012/06/22 14:17.50: 3. Versuche Datensicherung via E-Mail zu senden ...
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail senden mit PHP mail
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail erstellen
    2012/06/22 14:17.50: Datensicherungsarchiv wird der E-Mail hinzugefügt
    2012/06/22 14:17.50: [WARNUNG] Das PHP-Speicherlimit kann nicht erhöht werden, es beträgt derzeit 64M
    2012/06/22 14:17.50: E-Mail wird gesendet ...
    2012/06/22 14:17.51: [ERROR]Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 76928149 bytes)
    2012/06/22 14:17.51: 3. Skript-Stop! Wird jetzt wieder neu gestartet!
    2012/06/22 14:17.51: [FEHLER] Schritt wurde abgebrochen - hat zuviele Versuche!

    Na Klasse, vor der WP Version 3.4 hat ich kein Problem mit dem Speicherlimit kein Problem. Seufz.
     
    #10 borusse, 22. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2012
  11. borusse

    borusse Gast

    So, nochmal geschraubt und getestet. Hatte wohl doch einen Fehler beim Patch gemacht,das Komma hatte ich nicht mit entfernt. Aber die Emailfunktion geht trotzdem nicht. An Plugins liegt es nicht. Ich hatte 3 neue Installiert in dem Zeitraum, die hatte ich nun wieder gelöscht und es geht auch nicht.
    Es muß also irgendwie mit der WP Version 3.4 zusammenhängen, das ich jetzt Speicherprobleme oder was auch immer habe.
     
  12. borusse

    borusse Gast

    Ich habe mir nun einmal noch das Plugin WP-Memory-Usage installiert um den Memory Speicherbedarf mal zu sehen. Ausspucken tut es diese Werte:


    • PHP Version : 5.2.6-1+lenny2 / 64Bit OS
    • Memory limit : 64 MByte
    • Memory usage : 42.28 MByte
    66%





    So nun weis ich wirklich nicht mehr was los ist. Werde eventuell nocheinmal die neue WP Version drüber bügeln, vielleicht ist ja beim updaten was schief gelaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden