1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cformsII und Widgetkit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Domino5702, 20. Juni 2012.

  1. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Widgetkit ist ein Plugin von Yootheme und cforms ein Plugin von Oliver Seidel.

    Auf einer Kundenseite habe ich seit dem Update auf WP 3.4 einen Konflikt, der sich wie folgt auswirkt: solange die cforms aktiviert ist, funktioniert im Widgetkit der Editor insofern nicht, als dass im HTML-Modus weisse Schrift auf weissem Hintergrund erscheint (auf gut Deutsch: man kann nichts lesen, ausser man markiert den Text), und der visuelle Editor funktioniert gar nicht.

    Ich habe schon ziemlich viel im Code rumgestöbert, nach mehrfachem Laden von jQuery und/oder TinyMCE geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Habe sowohl im Yootheme- wie auch im cforms-Forum gefragt, jedoch keine Antwort bekommen (beide ca 3 Tage).

    Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen - evtl. auch mit anderen Plugins, und kann daher einen Tipp geben, wonach ich sonst schauen könnte? Jede Hilfe ist willkommen.
     
  2. stefan2201

    stefan2201 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem. Habe es mit allen Browsern versucht, doch überall das gleiche Phänomen.
    Wäre super wenn jemand einen Tipp für das Problem hat! :smile:
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich die Lösung nicht gepostet habe. Es liegt an einer bestimmten Einstellung in cformsII. Leider bin ich diese Woche im Ausland, sodass ich nicht an meine Aufzeichnungen zu dem Fall komme. Soweit ich mich entsinne, kann man den Lösungsansatz im Forum von cformsII finden, wenn ich mich nicht irre, im Zusammenhang mit jQuery Kompatibilität. Sonst, wenn es bis Ostermontag warten kann ... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden