1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit NextGen, oder ich bin einfach zu doof....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vaschi, 21. Juni 2012.

  1. Vaschi

    Vaschi Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ihr haltet mich jetzt bestimmt für doof, aber ich steh voll aufm schlauch.

    Ich wollte bilder mit NextGen Hochladen. Installation, etc. hat alles geklappt.
    Jetzt aber soll ich den wp-content/gallery ordner erstellen und ich versteh es wirklich nicht.

    es wäre wirklich klasse wenn mir das wer erklären könnte. Vielen vielen dank schon im vorraus.

    danke vaschi
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vaschi,

    Hast Du WordPress selbst aufgesetzt? Dann sollte Dir das Folgende bekannt vorkommen:

    via FTP bzw. Dateimanager des Hosters zum Verzeichnis wp-content gehen und dort ein Unterverzeichnis gallery anlegen, falls Du nach Dateiberechtigungen gefragt wirst 755 eingeben.
     
  3. Vaschi

    Vaschi Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino,

    achso, danke, das hat gut geklappt, und habe den ordner gallery auch mit 755 ausgestattet, aber jetzt sagt er immernoch , dass es nicht geht, weil der ordner schreibgeschützt ist.... was stimmt dann nicht?

    lg und schonmal vielen vielen dank für deine hilfe!
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... wie lautet die Fehlermeldung genau, kannst Du sie hier evtl. reinkopieren? Und schau mal, welche Dateiberechtigungen das Verzeichnis uploads besitzt.

    Du könntest auch versuchen, die Dateiberechtigungen mal auf 777 zu setzen, auf Dauer befürworte ich aber diese Lösung absolut nicht, denn es stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Zum vorübergehend testen darf man das aber schon mal versuchen, aber danach gleich wieder zurückstellen, denn auch da reicht 755 im Normalfall.
     
  5. Vaschi

    Vaschi Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke, also wenn ich es auf 777 setze kann ich etwas hochladen.... komisch, in wie weit ist es dann ein sicherheitsrisiko???

    vielen dank für deine hilfe
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es so: es ist das geöffnete Scheunentor für jeden Virus und Trojaner - möchtest Du wirklich nicht haben! ;)
     
  7. Vaschi

    Vaschi Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok :) dann schau ich mal, dass ich das so schnell wie möglich wieder anders hin bekomme :)
    vielen dank für deine hilfe!!!!
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zum Hochladen von Bildern oder Galerien benötigen PHP/Webserver Schreibrechte auf die entsprechenden Verzeichnisse. Dabei ist es völlig egal, ob es mit 755 oder 777 funktioniert. Das hängt im wesentlichen von der Serverkonfiguration ab.

    Insofern, wenn es mit 777 geht, dann muß man das halt so lassen. Anders wird man keinen Erfolg haben.
    Da, wo es auch mit 755 funktioniert, ist es auch nicht sicherer. Schreibrechte sind Schreibrechte.


    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden