1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Imagemap und Tooltip mit Bild und Verlinkung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sue007, 22. Juni 2012.

  1. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine für DAU-Nutzer akzeptable Lösung für ein Imagemap Verlinkungen mit Bild als Tooltip einzubinden.

    Zur Erklärung: Ein Lageplan einer Einkaufspassage zeigt bei Mouseover auf bestimmten Bereichen das Firmenlogo an und verlinkt zur Unterseite mit Infos.


    Hat jemand eine Idee?

    Susanne
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    es gibt Plugins z.B. Gwyn's Imagemap Selector
    kenne ich aber nicht, kann dir also nichts darüber sagen

    Selbst habe ich aber ein Tutorial geschrieben, wie man Imagemaps In WP einbindet, auch die Integration eines Tooltip-Scripts ist beschrieben.
    Hotspots, Images Maps in WordPress

    ob dir das weiterhilft
    musst du entscheiden :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden