1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche - Umfrage in Artikeln, als kleine Kästchen/Elemente Links und/oder rechts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von milkman, 23. Juni 2012.

  1. milkman

    milkman Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Zeit benutze ich WP-Polls. Ist ja auch soweit ganz nett.....als Widget in der Sidebar.

    Ich würde aber gerne ab und zu Umfragen in Artikel einsetzen und die sollten dann platziert sein. Rechts von Artikeltext z.B. wie man ein Bild platziert und das vom Text umflossen wird so in der Art.

    WP-Polls geht ja auch im Artikel, setzt sich aber mitten rein und nimmt die ganze Artikelbreite ein. Text geht dann nur drüber und/oder drunter.

    Hat jemand einen Tip wie man das bewerstelligen kann bzw. ein Plugin!?

    Danke schon mal
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass WP-Polls der Umfrage eine Klasse mitgibt, die Du dann per CSS z.B. in der Breite begrenzen und nach rechts floaten kannst.
     
  3. milkman

    milkman Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine Idee, das könnte ich mal probieren. Da im Widget in der Sidebar sowieso kein anderer "Ausweg" ist als sich reinzupassen müßte das denn auch noch funktionieren. Daran hatte ich nicht gedacht, ich probier mal bissl rum. Danke für die Anregung!

    Milkman
     
  4. milkman

    milkman Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das geht dann im Post, leider spinnt es dann in der Sidebar im Widget

    Original CSS war:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meiner Jetzt ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht, wie gesagt im Artikel, aber in der Sidebar spielen jetzt die Widgets darunter verrückt und legen sich über die Umfrage in der Sidebar. Evtl. noch jemand eine Idee?

    Danke Milkman
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du im CSS noch die post-Klasse, bzw. post-id voran stellen
     
  6. milkman

    milkman Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja schade, ich merke gerade das es mit dem Theme und/oder anderen Widgets zu tun hat. Bei einem nagelneuen Wordpress (3.4) mit Theme Twenty Eleven klappt das einwandfrei. Kann man erstmal nix machen,ist eben so.
    Danke trotzdem, prinzipiell klappt es ja ^^

    Milkman

    poll.jpg
     
    #6 milkman, 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden