1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

widgets installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mike34, 23. Juni 2012.

  1. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich stelle jetzt mal ne dumme Frage, wie bekomme ich die widgets und plugins in den Blog, ich lade sie runter und dann?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du sie heruntergeladen hast, liegen sie dann auf Deinem PC. Von dort aus musst Du sie entpacken und anschließend per FTP Tool (z.B. Filezilla) auf den Server laden -> Verzeichnis wp-content/plugins/

    Danach sollten sie im Adminbereich unter Plugins erscheinen. Dort müssen sie aktiviert werden, erst dann sind sie nutzbar. Dann solltest Du auch im Backend entweder einen entsprechenden Plugin-Menüeintrag erhalten oder halt under Design->Widgets das installierte Widget sehen. Widgets müsstes Du dann in die jeweilige Widgetarea ziehen und dann konfigurieren.

    Alternativer Weg: Plugins über den Installieren-Tab im Backend installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden