1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Backend?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RolandStumpp, 24. Juni 2012.

  1. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bei einigen der bekannten Plugins wie si-contact oder auch wordpress-seo von Yoast hat in den letzten 12 Monaten der hervorstechende Anteil von Werbung extrem zugenommen.
    Wir zahlen regelmäßig unsere Beiträge an die Hersteller der Open Source Software und überlegen seit einiger Zeit sehr genau, wen man für einen Firmenauftritt verwenden kann.

    Mal unanhängig davon, dass manche Werbeinhalte php Speicher beanspruchen die so viele der gern genutzten Wepspace Pakete nicht hergeben. Da reichen Kleinigkeiten um das memory Limit zu überschreiten und plötzlich Errormeldungen und Fehlfunktionen zu bekommen.

    Ich dachte immer, dass Werbung und immer wiederkehrende Donate Button so nicht zulässig seien. Ich bezahle lieber Geld für ein ordentliches Plugin statt mich mit der üppigen Werbung im Backend auseinanderzusetzen. Es ist kein Problem die üppige Werbung zu entfernen, aber bei jedem Update läuft man dann hinterher.
    Warum bieten die Pluginhersteller nicht eine werbefreie Variante an die eben Geld kostet?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das solltest Du lieber die jeweiligen Pluginauthoren fragen...
     
  3. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht! Ich frage, weil dies doch auch ein Diskussionsforum ist. Mich interressiert Eure Meinung und nicht die der Autoren?
    Deren Meinung kenn ich schon!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meine Antwort war auf Deine Frage
    bezogen.
    Warum sollten Donate Buttons oder Werbung in Plugins unzulässig sein? Es steht doch jedem Pluginauthor frei was er in seinem Plugin einbaut.
     
  5. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Aha..........
     
  6. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme Rohland zu.. Werbung machen ok.. die meisten Plugins sind so gut das man die auch kaufen könnte... aber wenn man dann das teil schon lobt und was für zahlt sollte die option auch gegeben sein, das die werbung dann weg ist .. besonders dann wenn die dinger unnötig serverleistung wegfressen!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aber "donate" bedeutet doch nicht gleich "kaufen"?!
     
  8. RolandStumpp

    RolandStumpp Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Donate ist eine Spende und unterstützt den Hersteller des Plugin.
    Aber im Rahmen der Tatsache, dass WorPress sich zunehmend zu einem der besten CMS Systeme entwickelt hat, sollten kommerzielle Verwertungen durchaus ihren Platz bekommen und eben Geld kosten.
    Eine Unternehmenswebsite braucht Performance in vielen Richtungen und da gehört aus meiner bescheidenen Sicht jede Möglichkeit dazu, unnötiges im Quelltext und deren Auswirkungen zu vermeiden.
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ein anderes CMS zu verwenden. Ich finde aber WordPress gut, zum Beispiel bei der Usability. Aber auch in vielen anderen Bereichen. Zum Beispiel Validität...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden