1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit contactform 7 unter wp 3.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpman, 24. Juni 2012.

  1. wpman

    wpman New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe WP 3.4 installiert und das PlugIn ContactForm 7 (Version 3.2).
    Leider bekomme ich beim Versand (Klick auf den Button: Senden") immer wieder
    die Meldung: ... konnte nicht versendet werden, versuchen Sie es später noch einmal oder wenden
    Sie sich an den Admin.")

    Ich habe ContactForm schon 4 x vorher verwendet und hat immer sauber funktioniert.
    Liegt es ev. an WP 3.4?

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Oder gibt es ein anderes gutes PlugIn zur Erstellung eines
    Formulars?

    Danke für Eure Hife.
     
  2. Sway18

    Sway18 Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wpman,

    Kannst du vielleicht mal dein Kontaktformular komplett posten ?? . Dann könnte ich ihnen gerne helfen !!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Sway
     
  3. anni971

    anni971 Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich ebenfalls mit dem Problem an...

    Guten Morgen Community!

    Habe ebenfalls wie wpman normal ohne Fehlermeldung das contactform7 inkl. captcha installiert.
    Beim Senden kommt dann die gleiche Fehlermeldung wie bei wpman.

    Ich poste Euch im Anhang nun das Kontaktformular. Vielleicht könnt Ihr ja bei mir auch einen Fehler finden.

    Bitte um Eure Unterstützung! Danke im Vorraus.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  4. Sway18

    Sway18 Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du muss die Captcha Frage unten rechts auch noch einfügen so das dass Formular auch weiß wo es hingepostet wird !!
     
  5. anni971

    anni971 Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also hier nochmals das Formular mit dem Captcha Code.

    Kann es an der Datenbank liegen? :?:
     

    Anhänge:

  6. anni971

    anni971 Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...hier noch das 2. Bild
     

    Anhänge:

  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  8. anni971

    anni971 Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art of Pic!

    Dank Deiner Hilfe - so kommt Otto Normaluser gar nicht auf so einen Fehler - hat es funktioniert. :p

    Ich habe es nun so gelöst:

    • Einfach die Datei aus wp-includes/class-phpmailer.php herunterladen und lokal gespeichert.

    • Eine Sicherungskopie dieser Datei angelegt
    • So wie Art of Pic beschrieben die Phrase <<, $params>> aus der Zeile 763 und 769 gelöscht
    • Datei gespeichert und auf den Server wieder upgeloadet
    • Eventuelle wieder auf class-phpmailer.php umbenennen
    • Fertig

    Der Versand erfolgt nun ohne Probleme.
     
  9. hapke

    hapke Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch gemacht, aber nix. Heute auf 3.4.1 upgedatet, das Teil zeigt noch immer die Fehlermeldung. Mein Provider hat sein PHP aktuell. Was nun?
     
  10. anni971

    anni971 Member

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hapke!

    Was hast du auch so gemacht? Das wir uns auskennen musst du etwas konkreter deine Angaben machen, sodass wir Dir auch weiterhelfen können.

    Hast Du mit FileZilla oder ähnlichem Programm Deine Datei aus dem Pfad wp-includes/class-phpmailer.php heruntergeladen?
    Hast Du dir eine Sicherungskopie dieser Datei angelegt? => class-phpmailer Kopie.php

    Öffne die class-phpmailer Kopie.php mit Notepad++ oder mit dem normalen Notepad (nicht mit Word) und gehe auf die Zeile 763 und lösche die Phrase was in der Klammer steht <<, $params>>.
    Danach gehe auf die Zeile 769 und lösche ebenfalls die Phrase in der Klammer <<, $params>>
    (Beistrich Leerzeichen$params).
    Speichere diese Datei und schließe sie.
    Die gerade gespeicherte class-phpmailer Kopie.php verschiebe nun auf Deinen Server.
    Die "alte" class-phpmailer.php löschen und die "neue" class-phpmailer Kopie.php auf class-phpmailer.php umbenennen.
    Fertig.

    Vielleicht etwas umständlicher als es art of pic mir erklärte, aber so hat es bei mir funktioniert.
     
    #10 anni971, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  11. borusse

    borusse Gast

    In der 3.4.1 Version steht diese Phrase ja immer noch drinne und trotzdem funktioniert die Email Funktion bei mir wieder. Muss also eventuell an noch was anderem liegen?
     
  12. hapke

    hapke Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Udpate ist die Phrase nicht enthalten. Die Website liegt auf dem gleichen Server wie eine andere, bei der das CF7 gar keine Probleme macht und $params noch immer drinsteht. Also vermute ich auch, dass hier ein weiteres Problem eine Rolle spielt.
    Die Datei hatte ich mit WS_FTP heruntergeladen und dann lokal bearbeitet, hochgeladen, also die alte überschrieben. Einen Tag später hatte ich das Update auf 3.4.1 gemacht. Soeben habe ich eine andere Website upgedatet. Das Formular funktioniert, die Phrase ist in 3.4.1 nicht enthalten. Trotzdem muss eine Lösung für die anderen Seiten her.
     
  13. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    gibt es mittlerweile eine Lösung, das Formular sendet bei mir nämlich auch nicht
     
  14. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht immer noch nichts, leider. Wer kann ein ähnlich gutes Programm empfehlen?
     
  15. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich meine nicht Programm, sondern Plugin. oder bekommt man es wieder zum laufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden