1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar, nutzen als Infoleiste mit flexiblem Inhalt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xenon4u, 25. Juni 2012.

  1. Xenon4u

    Xenon4u Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Community,

    ich bin ein ganz blutiger Anfänger im Thema WordPress und erstelle jetzt meine erste Seite damit. Also entschuldigt den ein oder anderen Fehler :).

    Zum eigentlichen Problem:
    Die Sidebar würde ich gerne als flexible Infobox benutzen was bedeutet, für jede Seite gibt es hier andere Inhalte. Eine Möglichkeit dies darstellen zu können geben mir die zwei Plugins Image Widget (was mir ermöglicht, dies grafisch zu unterstützen) und Widget Logic (Angabe auf welcher Seite der Beitrag gepostet wird).
    Um dies zu veranschaulichen, unterstütze ich dies mit ein paar Screenshots.
    Das sind zwei Screenshots zum veranschaulichen des Templates (welches ich erstellt habe)
    http://xenon4u.de/screenshots/wir.jpg, http://xenon4u.de/screenshots/philosophie.jpg

    Die Anzeige im Backend sieht dann eben so aus, was ich sehr unübersichtlich finde und für den Kunden ohne jegliche Erfahrung, wie zB in HTML schwer zu pflegen ist
    http://xenon4u.de/screenshots/01.png, http://xenon4u.de/screenshots/02.png

    Eine richtige Übersicht kann ich deswegen leider nicht einstellen. Sucht man also bei der kompletten Website einen bestimmten Eintrag in der Sidebar, bleibt einem nur die Möglichkeit, sich mühsam durch jeden Post durch zuklicken.