1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einseitige Synchronisation möglich? (für Profis)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Spezialist, 25. Juni 2012.

  1. WP-Spezialist

    WP-Spezialist Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für die Entwicklung eines Plugins stehe ich gerade vor der grundsätzlichen Frage ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist und bitte die Profis um eine Einschätzung

    Folgendes ist geplant:
    - eine Software legt auf dem Server ein XML-File ab
    - via Cronjob prüft WP den Ordner auf neue XML-Files und erstellt aus den darin gefundenen Daten einen Artikel (bis hierhin wird es wohl funktionieren)
    - Die XMLs haben einen Key mit einer eindeutigen ID- wenn von dieser ID schon ein Artikel erstellt wurde soll WP diesen Artikel mit den neuen Daten updaten
    - wenn kein XML-File mit dieser ID mehr gefunden wird soll WP den dazugehörigen Artikel löschen.

    Es geht also quasi um eine einseitige Synchronisation und das ist der Punkt an dem ich mir unsicher bin ob es technisch überhaupt machbar ist. WP kann anhand von XML-Files Artikel erstellen, ok, aber auch updaten und löschen?

    Vielen Dank für eure Einschätzung,

    Nicoletta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden