1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar-Login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ahlem, 25. Juni 2012.

  1. Ahlem

    Ahlem Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Plugin Sidebar-Login aktiviert, und würde gerne die Anordnung der input-Felder etwas ändern. Das Komische ist nur, dass dieses Plugin nur 2 php-Files besitzt und ich das Formular dort nirgends finde. Firebug findet eines, aber sagt nicht, in welcher Datei. Kann mir jemand sagen, woher Firebug das komplette Loginform hat, wo ich es auch ändern kann?

    lg
     
  2. Jogibär

    Jogibär Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dein Plugin wird wohl irgendswo die Funktion wp_login_form() aufrufen. wp_login_form() ist definiert in wp-includes/general-template.php.

    Falls du aber den Code dort abänderst, wirst du das nach jedem grösseren Update wieder tun müssen. Falls du aber der Funktion den Parameter array('echo' => false) mitgiebst, so gibt sie das Loginformular nicht aus, sondern gibt es als String zurück. Mit etwas Programmierkenntnisse und regular expressions oder geschickt gewählten substring-suchen kannst du dann die Reihenfolge der Felder im zurück gegeben String ändern und diesen dann ausgeben. Dann musst du deine Änderungen nicht nach jedem grösseren Update neu machen.
     
  3. Ahlem

    Ahlem Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Thanks, das werde ich mir mal ansehen. Ehrlich gesagt wollte ich nur gerne dass das Name-Inputfeld gleich lang ist wie das Passwort-Inputfeld, da ersteres zu breit für meinen Sidebar ist und daher einen Zeilenumbruch erzeugt, der beim Passwort eben nicht ist. Oder eben auch beim Passwort einen Zeilenumbruch mit <br /> erzeugen. Ich gucke mal, ob ich das dort ändern kann.

    lg
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    da brauchst du in den php-Dateien nix ändern, das lässt sich über css anpassen
    da du mit Firebug arbeitest, hast du ja die Notwendigen Daten

    wenn du damit nicht zurecht kommst, einfach mal ein Link zur Seite, dann kann man dir sagen was zu ändern, anzupassen ist ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden