1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin installiert & aktiviert wird aber nicht im Widgets Bereich angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pepsi, 3. Juli 2012.

  1. pepsi

    pepsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich das Einfügen soll nach dem das Plugin aktiviert ist.:|

    Gruß
    pepsi
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    zunächst einmal es gibt viele Tausende Plugin, und wie sie funktionieren, wie man sie nutzt sind alle verschieden, denn es gibt viele Möglichkeiten wie Plugins verwendet werden. manche sind aktiv nur weil sie installiert und aktiviert sind, manche bindet man über Widgets ein, manchen durch Shortcodes, manche durch vielfältige einstellmöglichkeiten im dashboard usw..

    daher musst du dir voerst mal klar sein, zb durch lesen der Pluginanleitung, was dein Plugin macht, und wie man es aktiviert, bzw auch wie man es dann nutzt (also einbindet)
    dann ist im normalfall deine Frage schon beantwortet.
    falls du dann etwas nicht verstehst, solltes du hier im Forum bei deiner Frage, angeben um welches Plugin es sich handelt, wo dann tatsächlich dein Problem liegt (nach erforschen der Pluginanleitung zu finden im pluginverzeichniss, in der readme Datei und auf der homepage des Pluginentwickler) dann könnte sein, das jemand genau auch dein Plugin kennt und dir vielleicht helfen kann.
     
  3. Twilight_bound

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -
    es kann sein, dass Du einfach ein Text-Widget benötigst (z.B.BlackStudio TinyMCE), diesen in die Sidebar einsetzt, und dort nur einen code eingeben musst. Dies musst Du in dem Plugin nachlesen, den Du installieren möchtest.
    Bei einem Wettervorherage-Plugin (WP Wunderground) war es so, den ich installierte: dort war lediglich der Begriff "[forecast]" einzugeben (mit den eckigen Klammerm).

    Viele Grüsse
    Twilight_bound :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden