1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error bei installieren von einem Theme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alexandrakohler, 4. Juli 2012.

  1. alexandrakohler

    alexandrakohler New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass wenn ich ein Theme von der Festplatte installieren möchte ich diese Fehlermeldung bekomme:
    Entpacken des Pakets…
    Fatal error: Out of memory (allocated 20185088) (tried to allocate 11914625 bytes) in /homepages/5/d111476767/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/file.php on line 626

    Kann ich das von Seitens Wordpress beheben oder liegt das an meinem memory limit vom Provider?

    Gruß Alex
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Witziger Thread:

    Zum einen gibst Du ja die Antwort schon selber, was Dich nicht nur des Lesens als kundig ausweist, sondern Du hast sogar verstanden, was da geschrieben steht: ja, das liegt am Memory Limit vom Provider (eigentlich vom Server) und da kann man in aller Regel wenig bis gar nichts tun, ausser die Hotline fragen, was sie als Lösung anbieten. Googlen hilft zwar auch, sogar die FAQ zu diesem Forum liefern Antworten zu "out of memory", fragt sich nur, wie weit Du Dir die Finger schmutzig machen willst ;)

    Zum anderen aber: über dem Forum steht recht deutlich "Plugins", und Dein Thread hat im Grunde nicht einmal mit Themes was zu tun sondern schlicht mit der Konfiguration des Servers. Aber das nur so nebenbei. :)
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zum "Out of memory"-Fehler steht nichts in den FAQ dieses Forums, das hat nichts mit "Allowed memory size of ... bytes exhausted" zu tun.

    Kurz gesagt, 20M Speicher sind in der Tat etwas wenig, da gibt es sogar bei 1&1 etwas mehr (32M :)). Ob und wie Du mehr Speicher bekommst, kannst Du nur mit Deinem Webhoster klären, selbst etwas daran ändern kannst Du nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, hab ich das mal wieder durcheinander gebracht .... sorry. :D
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Heißt dann wohl, das du die hochladen Funktion im Dashboard verwendest und dabei der Fehler auftritt.

    Wenn dem so ist, kannst du ja auch das Theme entpacken(also Zip entpacken) und das Theme einfach per FTP nach wp-content / themes hochladen.
    Danach einfach im Dashboard aktivieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden