1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Produktarchivierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von robb, 4. Juli 2012.

  1. robb

    robb Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für ein Projekt möchte ich gerne einen Produktkatalog umsetzen. Folgende Funktionalität benötige ich:
    - Produkte anlegen
    - Texte hinterlegen
    - Weitere Texte in Form von Pressestimmen (z.B. Zitate) außerhalb des Haupttextfeldes hinzufügen.
    - Bilder hinterlegen
    - Parameter nach Wahl anlegen (Größe, Farbe, usw.)
    - Kategorien mit Bildern
    - Downloads anheften
    - Verknüpfungen zu anderen Produkten anlegen (ähnlich wie das Crossselling)

    Es schreit nach einem Shop ohne Einkauffunktionalität oder? Ausprobiert habe ich nun auch einige. Doch kaum ein Shop konnte mich überzeugen. Am ehesten gefiehl mir WP E-Commerce.

    Leider kann ich hier keine eigenen Produktparameter anlegen. Hier lassen sich lediglich Varianten erstellen, die man dazu nutzen könnte. Doch auch hier lassen sich lediglich durch Haken Werte (true/false) zuweisen. Ich brauche anstelle der Haken jedoch Textfelder. Auch das Verknüpfungen von einem zum anderen Produkt scheint nicht so angedacht zu sein, wie ich es benötige. Außerdem habe ich es nicht geschafft die Preisfunktionen auszustellen.

    Auch das Plugin CataBlog habe ich probiert, doch auch mit diesem Plugin kann ich mein Vorhaben nicht umsetzen.

    So wäre meine Frage also: Wie würdet ihr mein Vorhaben umsetzen?

    Weiter nach einem Shop suchen, der meine Ansprüche abdeckt? Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen. Oder kennt ihr ein Plugin, dass meinen Ansprüchen entspricht, jedoch kein Shop ist?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße vom robb
     
    #1 robb, 4. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden