1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 anpassen: CSS bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Babalu, 9. Juli 2012.

  1. Babalu

    Babalu New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade Contact Form 7 eingebaut, weiß aber nicht, wie ich es im Stylesheet anpassen kann. Zur Zeit sieht es noch aus wie purer Text, keine Rahmen etc: http://ideacamp.de/event/teilnahme/ (ein Stück runterscrollen)

    Natürlich kann ich Eigenschaften für die Tags <form> oder <input> vergeben, aber das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf alle anderen Formulare. Wie kann ich eine Klasse definieren und für das Formular anwenden.

    Die Klasse kann ich natürlich in meiner normalen style.css erstellen, aber wie wende ich sie auf das Formular an? In den Plugin-Eigenschaften sind eine ganze Menge PHP-Dateien, aber ich habe nicht den eigentlichen Code des Formulars gefunden.

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße,

    Bastian
     
  2. Babalu

    Babalu New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile rausgefunden, wie es geht. Weil es hier anscheinend auch keiner wusste, erkläre ich es kurz:

    Allen Elementen des Formulars sind bereits Klassen zugeordnet. Ich habe mir also jeweils den Quellcode angeschaut (in Chrome Rechtsklick und dann "Element untersuchen") und da habe ich alle CSS-Klassen gefunden, zum Beispiel "wpcf7-form" für das ganze Formular oder "wpcf7-submit" für den Sendebutton.

    Ich hoffe, das hier spart jemand anderem die Arbeit. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden