1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Bilder-Verzeichnis importieren - Unterordner werden nicht importier

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von koljan, 13. Juli 2012.

  1. koljan

    koljan Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wenn ich bei der NextGEN Gallerie Bilder-Verzeichnis importiere möchte, werden die Bilder in Unterverzeichnissen nicht mit importiert. Gibt es eine Abhilfe?

    Oder soll ich lieber zu einem anderen Galerie-Plugin greifen? Könnt ihr mir einen Plugin empfehlen, der die komplette Ordner-Strukturen (die ich vorab per FTP auf Server laden kann) importieren und in Gallerien, bzw. Untergallerien darstellen kann?
     
  2. koljan

    koljan Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe ich die Frage gestellt oder geht es mit WP nicht? Bitte gibt wenigstens einen Tip, wie ich die Sache angehen könnte.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    NextGen verwaltet die Bilder in Galerie-Ordnern/je Galerie ohne Unterordner.
    Die Mediathek verwaltet sie in Datumsbasierten Ordnern.
    Generell gilt: Du kannst nicht die entspr. Verwaltung umgehen, in dem du Bilder einfach per FTP hochlädst. Die Galeriefunktionen speichern ihre Ordnung der Bilder in Datenbanktabellen.
    In NGG kannst du doch mehrere Verzeichnisse in eine Galerie importieren, Ordner für Ordner
     
  4. koljan

    koljan Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht automatisch geht. Wir haben eine Fotosammlung, die mit Hilfe von Unterverzeichnissen organisiert ist, es sind ca. 50 Unterverzeichnisse. Diese manuell in irgendeiner Galerie abzubilden ist zu umständlich. Ok, dann muss ich entweder weiter suchen oder Umstieg auf WP verschieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden