1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite für Projektdarstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mway123, 14. Juli 2012.

  1. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe mich richtig ausdrücken zu können um mein Problem klar zu schildern.

    Ich bin Mediengestalter und möchte meine von mir durchgeführen Projekte wie z.B die Erstellung von Katalogen, Flyers, Broschüren etc. auf meiner Website zeigen.

    Es soll ungefähr so aussehen, daß 2 oder 3 Bilder zu sehen sind und daneben der Text für welchen Kunden dies war und was dabei wichtig war und welche Software benutzt wurde.

    Mein erster Gedanke war dies über die Nextgen Galerie umzusetzen die ich auch für meine Fotografien benutze aber dies lies sich nicht wirklich so umsetzen.

    Nun spiel ich mit dem Gedanken, für jedes Projekt eine Seite zu erstellen und diese mit HTML so zu gestalten wie ich es möchte. Dies wäre aber nicht im Sinne eines CMS.

    Kennt vielleicht jemand ein Hilfreiches Plugin welches mein Ziel unterstützt und ich damit sowas erstellen kann.

    Danke für eure Hilfe

    Heiko
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bgeissler danke hab mir die Seite kurz angeschaut und ungefähr so habe ich es mir vorgestellt.
    Ich muss es mir aber nochmal ganz in Ruhe durchlesen, da ich mit Wordpress noch nicht so lange Arbeite, aber ich denke es wird zu schaffen sein.

    Danke für die Hilfe
     
  4. webzunft

    webzunft Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    für solche Aufgaben gibt es viele fertige Portfolio-Themes. Die kosten meist deutlich weniger als es an Aufwand ist, sowas zu erstellen. Praktisch setzen die ihr Funktionen immer mit Custom Post Types um, die ja ein eigenes Archiv haben können, dessen Template du widerrum selbst gestalten kannst.
    Thomas
     
  5. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    webzunft

    dies soll aber nur ein Teil der Seite sein und nicht der Hauptbestandteil.
    Aber ich muss zugeben ich konnte die als Anfänger auch nicht wirklich folgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden