1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget mit PHP-Script erzeugen, und in Seite / Artikel einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NicolasGlatz, 14. Juli 2012.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenwelt,
    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit WordPress, da ich zuvor mit Joomla arbeitete, da ärgert mich jedoch die umständliche updaterei.

    Ich erstelle hauptsächlich für Feuerwehren Websiten.
    nun auch mit Wordpress.

    Viele Feuerwehren nutzen zur Veröffentlichung Ihrer Einsatzberichte "Einsatzverwaltung.eu" ebenfalls von mir programmiert.

    Hier wird ein PHP-Code erzeugt, welcher die Ausgabe auf der Homepage erzeugt.

    nun kann ich jedoch im Artikel / Seite selbst keine PHP-Befehle eingeben.
    ist es möglich, dass sich der Kunde mehrere PHP-Widgets erzeugt

    "Einsatzliste 2011"
    "Einsatzstatistik 2012"
    "Einsatzliste 2012"
    "...."

    und diese als "loadposition" {so hieß es bei Joomla} in den Beitrag einfügen.


    Oder hat jemand eine andere Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden