1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie, welche beim Klick Informationen und Links anzeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robi-Wan, 17. Juli 2012.

  1. Robi-Wan

    Robi-Wan New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Community

    Ich studiere Informationswissenschaft in der Schweiz und arbeite Teilzeit in einer Hochschulbibliothek. Wir versuchen eine Möglichkeit zu finden unsere Neuerwerbungen intern in der Hochschule zu kommunizieren. Da ich der einzige im Team bin der bisschen etwas von HTML und CMS gehört hat, wurde mir auch diese, zugegebenermassen für mich schwierige, Aufgabe erteilt.

    Die Idee ist eigentlich folgende:
    Um ein "Stöbern" in den Neuerscheinungen zu erlauben das möglichst lebensnah ist, dachte ich an eine Bildergalerie, welche die Cover der Bücher gross genug nebeneinander anzeigt, sodass man eigentlich keine zusätzlichen Textinformationen mehr dafür benötigt, sondern quasi auf dem Cover des Buches bereits die wichtigsten Informationen erkennt. Für weiterführende Informationen sollen dann durch einen Klick auf das Cover oder, wenn man mit der Maus drüber fährt, ein Abstract erscheinen, welches auch direkt in den internen Bibliothekskatalog für die Ausleihe verlinkt.

    Mit LibraryThing habe ich etwas ähnliches gefunden, hier habe ich leider keine Möglichkeit den Text des Popup-Fensters zu beeinflussen. Trotzdem ein Beispiel, damit ihr wisst wie ich mir das in etwa vorgestellt habe.

    https://www.dropbox.com/s/26evwddogqta5p5/LibraryThing.JPG