1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Random Image Plugin/Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simoptim, 18. Juli 2012.

  1. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich suche ein Plugin/Lösung für folgenden Fall:

    Ich möchte in der Sidebar 4 Fotos angezeigt bekommen. Diese sollen random aus dem "Gallery" Ordner gezogen werden.
    Jedes Bild wurde ja ursprünglich einem Artikel zugeteilt. Wenn man also nun auf das Random Bild geklickt wird soll man in den entsprechenden Artikel kommen.
    Das ganze soll nicht über einen Shortcode eingefügt werden können sondern schön hart gecodet im Template :)

    Konnte leider nichts passendes finden und da ich in PHP nicht so fit bin, konnte ich mir das auch nicht selbst schreiben.

    Hoffe auf Hilfe.

    Grüße
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    suche immer noch :)
     
  3. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  4. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hey dank dir, klappt wunderbar.

    stehe gerade etwas auf dem schlauch, wie ich das problem lösen kann.
    habe dieses widget nun 4 mal in die sidebar eingefugt (da ich 4 generierte bilder nebeneinander haben möchte).
    dies funktioniert auch bestens. so dann mit float positioniert und mit margin n bisschen luft gemacht.
    nur wie bekomme ich nun hin, dass der abstand (margin-right) klappt, jedoch beim letzten bild darf der abstand nicht mit rein, da es sonst ja nicht ganz am rand ist.
    habe ja leider keine unterschiedlichen klassen, sonder nur die gleiche bei jedem widget. sonst könnte ich das ja auch ansprechen.
    leider kann ich auch kein <div> drumherum bauen, da es mir die ganzen widgets in diese funktion reinlädt:
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
    || !dynamic_sidebar() ) : ?>


    <?php endif; ?>


    blöde situation. lösbar?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden