1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor Gewerblich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klosterwurm, 18. Juli 2012.

  1. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  2. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das aber doof, das keiner eine Antwort hat. :p
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    keine Ahnung welche Antworten du erwartest, aber auf der Website steht immer noch, dass es Open Source ist.
    http://ckeditor.com/

    Das mit den Lizenzen trifft m.E. nur zu, wenn ich ein Produkt verkaufen will, bei welchem der CK Editor integraler Bestandteil sein soll.
     
  4. Klosterwurm

    Klosterwurm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke für deine Antwort. Also wenn ich für ein Kunden eine Webseite erstelle ist das ganze ja gewerblich und verdiehne damit Geld. Und so wie ich das bei CKEditor lese brauche ich eine Lizenz http://ckeditor.com/license ich steig da auch bald nicht mehr durch.

    Gibt einfach viel zu viele Lizenz-Regeln. Open Source ist für Privat Anwender. Wie gesagt wollte mal euere Meinung hören der sich vtl. mit gerwerblichen und derren Lizenz Bestämmung auskennt. :razz:
     
  5. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist auch Open Source und ist nicht für nur Privatanwender. ;)

    Das Thema gewerblich hat weniger etwas mit deiner Position zu tun, als viel mehr mit dem Kunden. Da ja Niemand nachvollziehen kann, ob du es installiert hast, dein Kunde es selbst gemacht hat oder ob du deinem Kunden die Leistung verkauft hast, ihm zu erklären wie man es installiert, hat es somit mit dir nichts zu tun hat. Verdient dein Kunde nun aber durch seine Webseite Geld, ist es ein gewerblicher Gebrauch.

    Der FCKEditor ist kostenlos. Siehe http://wordpress.org/extend/plugins/fckeditor-for-wordpress-plugin/. Jedoch ist das Plugin seit über 2 Jahren nciht mehr weiterentwickelt worden, daher wäre ich hiermit vorsichtig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden