1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Pfad zur imagerotator.swf wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LittleBigLife, 19. Juli 2012.

  1. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade eine Slideshow im header meiner Seite anzeigen zu lassen. NextGen konnte ich ohne Probleme installieren, habe auch schon eine Gallerie angelegt und die Einstellungen in der header.php geändert.

    Bilder werden mir allerdings immer noch nicht angezeigt, bis ich gemerkt habe das ich den imagerotator noch brauche. Den habe ich mir auch runtergeladen und dann auf den Server in wp-content/uploads hochgeladen.

    Dann wollte ich den Pfad setzen und egal was ich mache er erkennt den Pfad einfach nicht an. Ich habe alle Variationen ausprobiert aber er will den Pfad auf Teufel komm raus nicht annehmen.

    Weiß jemand Rat? Ich danke schon mal für eure Mühe :)


    gruß

    Ron
     
  2. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe einfach die imagerotator.swf direkt in den uploadordner gezogen und nicht den kompletten Imagerotator-Ordner. Jetzt funktioniert es.
     
  3. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das Problem auch, hab jetzt auch diesen Tip ausprobiert und es funktioniert immer noch nicht.. ich hab alles durchprobiert ..Localhost/wordpress/wp-Content/uploads/( im wechsel mit plugins)nextgen-gallery/imagerotator/imagerotator.swf.. ich hab localhost weggelassen, hab wordpress weggelassen, den imagerotator ordner umgeparkt..hab diesen Tip hier getestet.. nichts, die Bilder wird angezeigt, der schwarze Kasten auch..aber die Sildeshow nicht..was kann ich nun noch machen ? :-s
     
  4. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das letztendlich so gemacht das ich nur diese Datei in den Ordner upload gepackt habe und dann gar keinen Pfad eingegeben sondern einfach auf Suche jetzt geklickt habe. Und plötzlich hat er auch den Pfad von selbst gesetzt.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Für NGG hast du einen Ordner /wp-content/gallery angelgt in dem NGG deine Bilder speichert. Dort packst du die Datei imagerotator.swf rein. Der Pfad unter Galerie - Optionen - slideshow ist dann dieser:
    /wp-content/gallery/imagerotator.swf
     
  6. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mühe :wink:, leider geht`s immer noch nicht :( ich kann zwar die Bilder sehen aber die Slideshow wird nicht angezeigt.. ich glaub ich geb es auf.. dann muss ich mir halt einen andere Slideshow suchen..
     
  7. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib jetzt einfach mal hier weiter und möchte ich erstmal bedanken dafür das ich so schnell Antworten bekommen hab :).
    Ich wollte dann doch nicht so schnell aufgeben und nach gefühlten 200 mal alles löschen und neu installieren hat er dann gnädigst den Pfad gefunden.. Erfolg hab ich trotzdem nicht :confused:.. nun zeigt mir meine Seite brav die Bilder als Galerie und einen schwarzen Kasten ohne Inhalt als Slideshow..liegt das an mir weil zu doof oder hat da jemand eine Lösung parat.. Danke schon mal
     
  8. GlenNA

    GlenNA Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden :idea: ich arbeite am Laptop.. mein Grafikchip unterstützt die Slideshow nicht . KANN also gar nicht angezeigt werden. Hätte ich eigentlich auch gleich drauf kommen können.. Peinlich :oops:
     
  9. LittleBigLife

    LittleBigLife Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aber komm da erst mal drauf ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden