1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Angepasste Eingabemasken für Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ferrelli_peter, 19. Juli 2012.

  1. ferrelli_peter

    ferrelli_peter New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Profis,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Plugin, dass es mir ermöglicht die Eingabemaske für Artikel anzupassen. Im Moment ist es so, dass ich, wenn ich einen Artikel schreiben möchte, ein Textfeld habe, in dem ich den gesamten Artikel verfasse. Nun möchte ich mehrere Nutzer über das WP-Blog schreiben lassen, dabei sollen sie sich aber an eine bestimmte Form halten. So sollen etwa 5 Textfelder, wenn möglich auch Auswahlfelder oder Checkboxen o.ä. zur Verfügung stehen.

    Großartig wäre es, wenn vor dem absenden des Artikels noch geprüft würde, ob gewisse Pflichtfelder auch ausgefüllt wurden während andere wiederum optional sein sollen.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können und vielleicht kennt ja jemand ein Plugin, dass sich eignen würde oder hat andere Tipps zur Umsetzung.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Peter Ferrelli
     
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  3. ferrelli_peter

    ferrelli_peter New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo endcore,

    das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich spiele auch gerade schon seit einer Weile damit herum und ich denke, dass es das ist, was ich gesucht habe, auch wenn es recht kompliziert ist. Vielen Dank für den Tipp!

    Freundliche Grüße
    Peter Ferrelli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden