1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Planung eines Magazins. Welche Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SchockMock, 20. Juli 2012.

  1. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bei mir ist momentan ein schon sehr umfangreiches Projekt am laufen bzw. in Planung und ich würde von euch gerne wissen, was ich dazu noch alles brauche.
    Und zwar wird es ein online Magazin mit angehängtem Forum. Als Magazin wird, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, Wordpress und als Forum das Woltlab Burning Board zum Einsatz kommen.
    Ich poste es einfach mal unter Plugins, da ich es nicht wirkllich einem Forum eindeutig zuordnen kann.
    Hier mal folgende Punkte, zu denen ich Fragen habe:

    1. Um das Magazin und das Forum zu verbinden, wurde mir das Plugin von wbb-world.de empfohlen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
    Wenn die Verbindung steht, möchte ich das Magazin so gestalten, dass registrierte User auch von der Magazin Seite aus, die ja eigentlich noch nicht zum Forum gehört, in die Profileinstellungen kommen können.
    Kann man sowas gut mit Wordpress machen?

    2. Nur registrierte Benutzer sollen die Möglichkeit haben, Artikel zu kommentieren und auf den Downloadbereich zuzugreifen.
    Auch wieder hier die Frage: Wie leicht ist das zu realisieren?

    3. Einige Artikel sind sehr Umfangreich und daher in mehrere Kapitel unterteilt. Gibt es ein Plugin mit dem man innerhalb eines Artikels ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann?
    Beispielsweise so:
    ----------
    Inhaltsverzeichnis
    Punkt 1
    Punkt 2
    Punkt 3...

    Überschrift Punkt 1
    Textblock

    Link: Weiter zum nächsten Kapitel

    4. Innerhalb eines Artikels sollen Audiodateien abgespielt werden.
    Der Player soll also nicht erst am Ende zu finden sein, sondern hin und wieder mittten im Text.
    Was brauche ich dafür?

    5. Was für Captcha Möglichkeiten gibt es in Wordpress? Ich möchte möglichst keine Grafiken sondern eher Rechenaufgaben, oder die Frage nach einer Farbe, wie es z.B. hier im Forum ist.

    6. Folgende Frage an alle, die ein Forum + Blog betreiben. Wie seid ihr vorgegangen, damit eure Seiten einheitlich aussehen? Gibt es da Anbieter, die einheitliche Styles für das WBB und WP anbieten?

    Das wären erstmal die wichtigsten Dinge.
    Wenn ihr noch weitere Plugins kennt, die in keinem guten Magazin fehlen sollten, dass auf Dauer professionell betrieben werden soll, freue ich mich über jeden Vorschlag.
    Würde mich über Hilfe von euch freuen.

    Viele Grüße

    Maik
     
  2. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tipp für mich? Auch nicht zu einem der Punkte?
     
  3. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    1. Wieso nimmst du nicht ein Forumplugin für Wordpress? Damit hättest du alles unter einem "Dach" und auch alles aus einer Schmiede, falls du bbPress nehmen würdest.
    2. Hierzu kann ich dir das Wordpress Download Monior Plugin empfehlen. Damit kannst du bei jedem Download festlegen, dass nur eingeloggte Nutzer diesen herunterladen können
    3. http://www.perun.net/2010/12/07/wordpress-artikel-auf-mehrere-seiten-verteilen/
    4. http://wordpress.org/extend/plugins/media-element-html5-video-and-audio-player/
    5. http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=captcha
    6. Siehe meinen Tip zu 1.

    Gern kannst du uns auch kontaktieren, wenn es bei der Umsetzung hapern sollte.
     
  4. SchockMock

    SchockMock Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Links rauszusuchen.


    Momentan bin ich noch guter Dinge, doch wie lange dies noch der Fall sein wird, kann ich auch nicht sagen. ;) Ist doch sehr umfangreich das ganze. Eventuell werde ich nochmal drauf zurückkommen.

    Viele Grüße

    Maik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden