1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Qtranslator... ich verzweifle!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpdeneuling, 22. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. wpdeneuling

    wpdeneuling New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei mit Wordpress anzufangen und eine Webseite für mein Unternehmen aufzubauen. Ich möchte folgende Vorlage benutzen: http://www.kriesi.at/themes/choices/. Nun sollte die Webseite aber mehrsprachig sein und bin daher auf Qtranslator gestossen. Ich hab das Plugin installiert und "rübergezogen" jedoch passiert nichts. Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass man einen Code einfügen muss bei header.php, hab ich auch versucht bin jedoch gescheitert. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache??? Danke!
     
  2. wpdeneuling

    wpdeneuling New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hab grad gemerkt, dass auf manchen Seiten die Flaggen doch erscheinen, bloss auf der reichten Siete, ich möchte sie aber oben beim Header auf jeder Seite. Wie mach ich das? Daaaaankeee.

     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, Du bist Neuling, daher kann man nicht erwarten, dass Du die Terminologie beherrschst. Trotzdem, abschreiben solltest Du schon können: es handelt sich um das Plugin qTranslate? Ferner, wenn Du sagst "installiert und rübergezogen" meinst Du vermutlich, dass Du das Widget unter Design -> Widget in eine der verfügbaren Sidebars gezogen hast? Leider kenne ich das von Dir verwendete Design nicht, daher weiss ich nicht, was dort an Möglichkeiten angeboten wird.

    Allerdings, falls Du die Auswahl (ob nun in Form eines Dropdowns oder Flaggen, ist zunächst nicht wichtig) im Header einfügen willst, musst Du - wie Du auch versucht hast - einen Code in die header.php einfügen. Was Du dabei falsch gemacht hast, kann kein Mensch sagen, solange wir nicht wenigstens einen Link zu Deiner Website haben, wo man nachschauen kann.

    Also, nicht den Mut verlieren, wir helfen gerne, wenn wir können.
     
  4. wpdeneuling

    wpdeneuling New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen dank, dass du dir die mühe machst mir zu helfen. Vielleicht bringt es dir was wenn ich dir die header.php datei hier mal lasse :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nun sollte ich folgende code in den Header einfügen, indem ich <div class=”Header”> suche, find ich jedoch nicht:

    <?php echo qtrans_generateLanguageSelectCode(‘image’); ?>

    Das hab ich von dieser Webseite: http://www.wp-zone.de/qtranslate-im-blog-header-einbinden/

    Ferner hab ich noch ein Forum gefunden wo davon gesprochen wird eine neue sidebar in den header bzw. in der functions.php datei zu registrieren. (http://forum.wpde.org/design/40341-widget-den-header.html) Muss man das machen oder gehts um etwas anderes? Ich verstehs im Moment wirklich nicht...
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden