1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pretty Link ..Peinlich , aber ich bekomms nicht hin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von caro1, 27. Juli 2012.

  1. caro1

    caro1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    es ist mir wirklich peinlich :oops: aber scheinbar bin ich zum Copy and Paste zu Doof.. oder ich hab etwas Entscheidendes nicht mit bekommen. Ich möchte zu einigen Webseiten verlinken und hab die Links also Hübsch gemacht
    Laut Anleitung muss ich den fertigen schönen Link dann nur in meinen Artikel/ auf die Seite kopieren. Soweit so gut, der "Link" steht nun auch im Artikel, ist aber kein Link mehr, sprich man kann ihn nicht anklicken,ist einfach nur Text, mehr nicht.
    Was mach ich falsch lasse ich einen wichtigen Schritt aus???

    Danke für die Hilfe
     
  2. caro1

    caro1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gefunden woran es lag.. ich hab "Link erstellen" ausgelassen :oops: aber eben tat sich mir eine ganz andere Frage auf.. wenn ich meine Seite nachher fertig auf einen Server lade nützen die ganzen Pretty Links ja eigentlich gar nichts mehr, oder passen die sich dann an ? Jetzt steht das ja Localhost im Link. Mach ich mir grad Arbeit die ich mir sparen kann ?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bedeutet was genau?

    Laut welcher Anleitung?

    Wie erzeugst Du denn den Link genau? WP bietet ja im Editor einen extra Link-Button (im visuellen und im HTML Modus).
     
  4. caro1

    caro1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für`s Nachfragen. Ich benutze das Plugin Pretty Link. Wie ich den nun auch in meinen Artikel/auf meine Seite bekomme habe ich ja dann doch noch herausgefunden . Ich habe also jetzt kurze, individuelle Links erstellt welche die "Adresse " Localserver beinhalten also z.B. http://localhost/wordpress/fantasiename
    Wenn ich in ein paar Tagen alles fix und fertig auf einen Server hochlade sind diese Links doch hinfällig, denke ich zumindest. Oder passen die sich automatisch an so das statt localhost die entsprechend neue "Adresse" erscheint?
    Sorry aber ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie und lerne jeden Tag dazu :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden