1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Hotspots einer Imagemap sollen beim Mouseover ein netten Tooltip anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muepheus, 29. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Muepheus

    Muepheus New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss jetzt mal die Frage hier stellen weil ich nicht weiter komme.
    Ich habe eine Imagemap einer Lunge mit verschiedenen Hotspots. Beim Mouseover soll ein Tooltip angezeigt werden, der den Bereich der Lunge näher erklärt. Ich habe aber keine Ahnung wie ich des hinbekommen soll. Habe auch schon ein paar Plugins getestet, leider ohne Erfolg. Hier ist der Code der Imagemap.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand nen guten Tip wie ich dies hinbekomme??
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  3. Muepheus

    Muepheus New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte ich bereits durch. Danke.
    Leider hat sich bei mir nichts getan :(
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sollte so funktionieren, es reichen normalerweise die title-Attribute in den area-Tags. Allerdings wird so ein Tooltip erst verzögert angezeigt.

    Zudem stimmt da im img-Tag etwas nicht, beim class-Attribut fehlt das schließende Anführungszeichen und und vor dem src ist eins zuviel.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden