1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Full Size-Bilder löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xln, 3. August 2012.

  1. xln

    xln Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, dass die originalgroßen Bilder nach dem Upload wieder gelöscht werden und auch keine entsprechenden Verlinkungen auf den Bild-Anhangsseiten auftauchen. Niemand braucht die Bilder in der Originalgröße von bspw. 3000x4000 Pixeln, daneben möchte ich auch eigentlich nicht, dass da überhaupt jemand rankommt.
    Leider finde ich so ein Plugin nicht, was mich wundert. Ich kann doch nicht der einzige sein, der sowas haben möchte.

    Danke!

    PS: Wenn niemand ein entsprechendes Plugin kennt, dann kann mir vllt. jemand sagen, welche Dateien ich verändern müsste, um
    a, die Originalbilder nach der Erstellung der Thumbnails bzw. verkleinerten Versionen zu löschen
    b, den Link zu den Originalbildern auf den Anhangsseiten zu entfernen.
     
    #1 xln, 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. formateins

    formateins Gast

    Ich denke nicht, dass es a) da was gibt und b) jemals erstellt werden wird.

    Hintergrund: WP referenziert immer auf das Originalbild. Insbesondere die Bildfunktionen (Skalieren, Ausschnitt, Thumbs neu generieren, usw.) sind Kernbestandteil im Rahmen der Mediathek. Sprich: gibt Probleme! ;)

    Aber Gegenfrage: wenn niemand die großen Bilder braucht, warum wurden die nicht schon vorher runtergerechnet und dann erst hochgeladen? :confused:
     
  3. xln

    xln Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Gegenfrage ist berechtigt. Ich würde dem Blogautor einfach gerne so wenig Arbeit wie möglich machen. Da wäre es gut, wenn die Originale hochgeladen werden könnten und gleich entsprechend verkleinert werden. Die könnten ja weiterhin als Originalbilder gelten, auf die man all die Bildfunktionen anwenden kann, nur dass sie eben vom Upload an kleiner gemacht werden und nicht mehr die Größe des ursprünglich hochgeladenen Originals haben. Sie gelten dann quasi als Originalgröße und man kann mit ihnen auch entsprechend arbeiten, jedoch haben sie nicht mehr die Originalgröße sondern sind etwas kleiner. Hoffe, man versteht den Gedanken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden