1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Youtube / Facebook / Twitter etc

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LaMiyu, 8. August 2012.

  1. LaMiyu

    LaMiyu Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin aktuell dabei / zu überlegen wie ich am besten eine Wordpress umsetzung lösen kann um einen Youtube-Channel sowie eine Facebook Seite zu "verbinden".

    Wir haben einen Youtube-Channel mit über 300 Videos (knapp 7k Abonenten) sowie eine Facebook seite mit auch gut 3k Likes.
    Einen Twitter Account gibts auch - leider auch nciht mehr aktuell.
    Selbiges gilt für die eigentiche Homepage - die letzten Videos wurden hier vor gut 3 Monaten eingebunden.

    Was ich mir aktuell vorstelle:
    • eine Wordpress umsetzung wo auf der "start"seite immer das letzte (aktuellste) video aus dem Youtube Kanal gesehen wird.
    • Wir haben im Youtube Channel verschiedene Playlists - hierfür sollte es Kategorien auf der Seite geben - sprich wenn ich "XYZ" anklicke werden mir dann automatisch die ganzen Videos aus der Playlist angezeigt.
    Hier shcon die Frage, ist es durch ein Plugin möglich, das quasi Live auf den Youtubekanal zugegriffen wird und die Videos automatisch eingebunden werden? Jeden Tag die Videos per Hand einbetten wäre halt Suboptimal. - Hier wäre ich für Pluginvorschläge oder ähnlcihes schonmal sehr dankbar wie ich es recht simpel umsetzen könnte. Wie gesagt, Thumbnail, Infotext und Video automatisch aus dem Youtube Kanal ziehen wäre richtig gut.

    Dann eine SM Verbindung.
    • Wenn ich eine News in Wordpress schreibe, sollte diese automatisch bei facebook/Twitter auch gepostet werden (hier habe ich gesehen, gibt es schon mehrere Plugins - was kann hier empfohlen werden, und wie kann ich mir das vorstellen - gebe ich dann im Backend beim Newsschreiben einen extra text für Twitter ein oder wiewird dieser auf die max Länge gekürzt?)
    • Wie ist dass dann mit den Kommentaren? - schön wäre natürich wenn alle FB comments auch auf der Website angezeigt werden. Gibt es da schon etwas, dass das ohne Probleme macht? Hab gelesen dass es viele Plugins gibt die das wohl auch abieten aber sehr viele davon noch verbugt seien?!

    Also kurz nochmal:
    Besonder wichtig wäre mir eine Möglichkeit Live den Youtubekanal einzubinden inkl den aktualisierungen.
    Sowie eine Verbidnung für News & Comments von FB.

    Ansonsten alle Hnweise/Tipps oderEmpfehlungen für weitere Plugins die bei sonem Vorhaben helfen könnten -> Immer her damit :)

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden