1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos aus Facebookgruppe integrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AmFearLiath, 12. August 2012.

  1. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht ganz so lange mit Wordpress am arbeiten, kenne viele andere Systeme, die aber eher unter CMS laufen. Erfahren in Sachen Web und Programmierung bin ich auch, nur nicht mit der OpenGraph API oder mit dem Wordpress System.

    Ich bin schon ein paar Tage auf der Suche nach einem Plugin oder einer anderen Möglichkeit die Photos aus allen Alben einer Facebookgruppe in meinem Blog darstellen zu lassen.

    Getestet habe ich:
    Facebook Photo Fetcher
    funktioniert ganz ordentlich, liest mir allerdings nur das Hauptalbum der Gruppe aus, nicht die Alben die zusätzlich erstellt wurden

    Embed Facebook
    wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt, läuft zwar in Version 3.4.1 auch, allerdings kann ich damit nicht die Alben einer Gruppe einbinden oder bin zu doof dafür :D


    Gibt es noch andere Plugins oder Tricks wie ich die beiden Plugins dazu bringe zu tun was ich möchte?

    Link zur Seite wo die Fotos gepostet sollen: http://all-food.de/luedenscheid
    Link zu den Fotos der Gruppe (öffentlich): http://www.facebook.com/groups/385423974844441/photos/

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    P.S. Ich nutze Wordpress 3.4.1
     
    #1 AmFearLiath, 12. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    kennt denn jemand ein anderes Plugin, womit man Fotos aus öffentlichen Facebookgruppen auslesen kann?
     
  3. formateins

    formateins Gast

  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du Facebook Walleria? Der scheint auch nicht mit den Gruppen klarzukommen, der nutzt für die OpenGraph den Link:

    https://graph.facebook.com/$albumid/photos?limit=$n&access_token

    und darüber bekommt man keine Gruppenbilder, sondern nur von Fanseiten oder ich mach irgendwas falsch :D.

    Fotobook hab ich auch grad probiert, da bekomme ich immer folgenden Fehler:
    ERROR: This endpoint has been deprecated. To temporarily reenable it, you may disable the "august_2012" platform migration. It will be disabled permanently on August 1, 2012.

    Scheint ein derzeit unlösbares problem bei Facebook zu sein, hab bei Google zumindest nichts passendes gefunden

    Kennst Du Lüdenscheid näher?

    Edit: Facebook Photo Fetcher hat bei mir mittlerweile auch den Dienst quittiert, jedesmal bei dem gleichen Foto beendet er die Anzeige, als wenn ihm da irgendwie die html-struktur zerschossen wird.
     
    #4 AmFearLiath, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  5. formateins

    formateins Gast

    Ich denke mal, dass Dein Problem die "Gruppe" ist. Ich hab Walleria nie so weit analysiert und gehe eigentlich immer den Weg andersrum -> Publishing in WP > Push auf FB-Seite.

    Evtl. kannst Du auch eine kleine APP erstellen, welche die Gruppenfotos inkl. Alben bereit stellt. Hab leider Terminstress, deswegen kann ich da nicht intensiver bei schauen. Von der Logik her würde ich das aber andersrum angehen und die Bilder im Blog veröffentlichen. Nach dem Publish dann in Facebook rein... mit dem Graph ist das auch nicht so wild - Datum/Uhrzeit, Titel, Pfad und Dateiname als Felder anlegen. Das sollte schon reichen.

    Lüdenscheid selbst kenn ich nicht wirklich, aber als Ex-Siegener ist es ja nur ein Steinwurf... :)
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, ihr liegt ja dann direkt an der "Regengrenze" :D

    Also soweit bin ich mit der ganzen Geschichte noch nicht vertraut, dass ich da ne eigene App machen könnte, kriegs grad mal hin mir eine zu erstellen, damit die Facebookanbindungen laufen :D

    Das Problem ist, das die Gruppe der Dreh- und Angelpunkt ist, der Blog soll einfach nur eine Galerie der dort geposteten Bilder werden, da die Gruppen auf FB ja doch schnell unübersichtlich werden.

    Facebook Photo Fetcher hab ich wieder zum laufen bekommen, in dem ich das eine Bild, welches die Probleme verursacht einfach im Code ausgeschlossen habe. So überspringt er dies nu und vernichtet nicht mehr das HTML-Gerüst. Trotzdem kann er leider noch keine Unteralben auslesen, ich seh schon, das wird nen hartes Stück Arbeit :/
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da mal noch ne Frage :)

    Besteht überhaupt von Facebook aus die Möglichkeit in den Gruppen an die Alben und Bilder zu kommen? Wenn ja würd ich versuchen mir den Facebook-Photo-Fetcher entsprechend anzupassen.
     
  8. befla

    befla Gast

    Embed Facebook funktioniert tadelos. Du musst nur die URL des Albums kopieren und in WP in den html-Modus wechseln. Du lässt eine Leerzeile am Anfang und am Ende. Dann funktioniert das
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden