1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Ban - Habe mich selbst gebannt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gru-ei, 13. August 2012.

Schlagworte:
  1. gru-ei

    gru-ei Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich selbst gebannt.

    Gibt es über die Konfigurationsdateien eine Möglichkeit sich wieder anmelden zu können. Beziehungsweise welche Möglichkeit gibt es überhaupt.

    Vielen Dank

    Mit Grüßen
     
  2. gru-ei

    gru-ei Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Lösung gefunden


    Vor lauter Aufregung sieht man den Wald voll Bäumen nicht.

    Ich habe jetzt per FTP einfach das Plugin gelöscht und komme wieder in meinen Blog. ;)

    Nun wollte ich das Plug-in WP-Ban wieder installieren und bin sofort wieder geblockt. Scheinbar werden beim Löschen des Plugins nicht alle Dateien entfernt.

    Weiß jemand wie ich jetzt am besten vorgehen kann?

    Danke
     
    #2 gru-ei, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Durch löschen der Dateien wird das Plugin ja nicht deinstalliert, die Einträge in der Datenbank bleiben also erhalten.

    Einfach per phpMyAdmin auf deine Datenbank und deinen Ban aus der Tabelle löschen
     
  4. gru-ei

    gru-ei Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das dachte ich mir schon. Nur weiß ich nicht wie die Dateien heißen. Es gibt keine Dateien, die mit WP-Ban anfangen. Ich habe schon gesucht. Eine Datei habe ich gefunden. Die hieß phpbb_banlist. Und die habe ich gelöscht.

    Aber bei Neu-Installation werde ich trotzdem wieder gebannt. Also müssen es noch mehr Dateien sein.


    Mit Grüßen
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du weißt was eine Datenbank ist?
    und du kennst phpMyAdmin, oder hast eine andere Zugriffsmöglichkeit auf deine "Datenbank"

    dort gibt es keine Dateien nur Tabellen

    also nicht per FTP nach Dateien suchen

    sondern in der Datenbank deinen Eintrag in der Tabelle löschen.....
    keine Dateien per FTP löschen
     
  6. gru-ei

    gru-ei Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Ich habe das falsche Wort verwendet. Datei statt Tabelle.

    Dann habe ich die Tabelle phpbb_banlist gelöscht. Ich sehe jetzt aber, dass diese Tabelle zu einem anderen Programm gehörte. Nämlich zu dem Forum phpbb. Also habe ich noch überhaupt nichts von WP-Ban gelöscht. :x
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    du sollst auch keine Tabelle löschen, sondern nur dein Eintrag der dich betrifft

    also jetzt nicht vor lauter Hektik, Panik alles löschen was mit b anfängt, sondern mit Ruhe lesen was ich geschrieben habe

    also nur in der Tabelle deinen eigenen Eintrag löschen sonst nix
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    hab das Ding mal kurz angesehen die Einträge müssten in der Tabelle xxx_options sein


    aber jetzt bitte nicht diese Tabelle löschen
     
    #8 Tutrix, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  9. formateins

    formateins Gast

    Schau mal unten rechts in den Link meiner Signatur - wp_options über phpMyAdmin ändern.

    Den entsprechenden Eintrag muss Du ggf. von Hand suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden