1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce & Nachnahme (mit Aufpreis!)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von strackus, 13. August 2012.

  1. strackus

    strackus Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    WooCommerce scheint ja soweit ein ganz nettes Shop-System und bisher das einzige (kostenfreie), das mir begegnet ist und welches mir soweit für deutsche oder in meinem Fall österreichische (rechtliche) Erfordernisse einigermaßen geeignet erscheint...
    Nur ein Punkt fehlt mir (bisher): neben verschiedenen Bezahl-Varianten möchte ich auch "Nachnahme" anbieten, die mchte ich aber nicht herschenken, d.h. die Position "Nachnahme" soll unter den (gestaffelten) Versandkosten zusätzlich auf der Rechnung auftauchen. Über die Versand-Option möchte ich es nicht machen, weil ich gestaffelte Versandkosten auch bei Vorab-Überweisung anbieten möchte, das muss dann für den Kunden günstiger sein.
    Hat das Thema jemand gehabt bzw. gelöst? Mit Wordpress, eventuell sogar WooCommerce?
    Das Woo-Support-Forum ist ja nur (zahlenden) Mitgliedern vorbehalten, da konnte ich bisher nicht reinschauen. Im öffentlichen Woo-Forum hat mal jemand nach genau diesem Feature gefragt, aber keine (brauchbare) Antworb bekommen.
    Wär neugierig!
    Danke für jeden Tipp, Thomas
     
  2. strackus

    strackus Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal etwas allgemeiner formuliert:
    Kennt jemand eine Shop-Erweiterung, die meinen folgenden Anforderungen genügt:

    1. Bezahlmöglichkeiten:
      1. Vorab-Überweisung,
      2. Nachnahme (kostet extra!),
      3. Paypal
      4. idealerweise Rechnung für "bekannte" Kunden, also solche, die ich im backend freigeschalten habe

    1. Versandmöglichkeiten:
      1. Abholung vor Ort,
      2. Versand (Preis gestaffelt nach Auftragssumme)
    2. Deutschsprachige bzw. (leicht) anpassbare Texte, Buttons etc.
    3. Übersichtlicher Bestellvorgang (ist etwas schwammig, weiß ich…)
    4. AGB-gelesen muss angeklickt werden (+ Link auf die AGB)
    5. Beim Check-Out sollen sämtliche Positionen aufgelistet werden, gleich darunter der "Kaufen"- oder "Bezahlen"-Button.
    6. Auftragsbestätigung soll an den Kunden via Mail geschickt werden, mit allen Positionen, idealerweise AGB/Widerrufsbelehrung als PDF angehängt.
    7. Idealerweise Möglichkeit für den Kunden, Aufträge zu verfolgen (d.h. später den Status abzufragen, sofern er sich für den Checkout registriert/eingeloggt hat)
    8. Shopseitig übersichtliche Bestellabwicklung & Lagerstandsverwaltung
    Ich hätte nichts dagegen, auch einen 2-stelligen Euro-Betrag zu bezahlen, ich konnte allerdings bei den Shopsystemen in dieser Liga nicht erkennen, ob meine Anforderungen erfüllt werden, so dass ich nicht "die Katz im Sack" kaufen wollte.

    Wär sehr neugierig, ob mir hier jemand helfen kann - danke für jeden Tipp! Thomas
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    meine persönliche Erfahrung ist dass es einfacher ist bestehende Shop-Software neben der Blog-Software einzusetzen und kein Plugin zu verwenden. Zu deinem Problem direkt kann ich leider nicht helfen
     
  4. AdemOezen

    AdemOezen Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden