1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion mit verschiedenen Dropdown-Lists

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sejau, 15. August 2012.

  1. sejau

    sejau New Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich plane eine Webseite mit Wordpress umzusetzen. Die Webseite soll ca. 30 verschiedene Bandportraits enthalten, welche ein wenig generelle Info, die Musikstile und die Region, wo die Band herkommt, enthalten.
    Soweit so gut.

    Nun ist es aber so, dass ich gerne eine Suchfunktion einbauen möchte mit drei Suchmöglichkeiten. (Auch gleichzeitig für eine verfeinerte Suche):

    -Suche per Eingabefeld (Keyword)
    -Dropdown-List mit allen Musikstilen
    -Dropdown-List mit den Regionen

    Folglich möchte ich bei einer Eingabe: Feld leer, Musikstil: HipHop, Region: Zürich
    alle HipHop-Bands aus Zürich und Umgebung aufgelistet bekommen.

    Nun frage ich mich, wie ich das am besten bewerkstellige. Ein Problem das auftauchen könnte ist zB. dass ich, wenn ich beim Musikstil 'Indie' eingebe, ebenfalls eine Band aufgelistet wird, bei welcher in der Beschreibung steht: "Die Band macht wirklich alles andere als Indie".

    Das möchte ich natürlich nicht.

    Weiss also jemand ein gutes Plugin, oder sonstige nützliche Hilfen?
    Kann ich dies eventuell mit 'Tags' bewerkstelligen?
    So dass ich sagen kann, ok mit dieser Dropdown hier, werden nur die Tags durchsucht, wobei dann die Musikstile als Tag bei der Bandseite angegeben werden?

    Und wie kann ich die Suchabfrage überhaupt auf 3 Anfragen erweitern, so dass nur die Schnittmenge aller dreien gezeigt wird.

    Fragen über Fragen. Ich hoffe jemand hat einen schlauen Input hierzu. Wäre wirklich sehr dankbar.

    viele Grüsse

    sejau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden