1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook einbindung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von asddekay, 16. August 2012.

  1. asddekay

    asddekay New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich betreibe mit Wordpress einen Blog , und will unter jedem Beitrag einen Like-Button, Rechts eine Like-Box für die Facebook-Fan Page, und wenn ein neuer Artikel Veröffentlich wird , sollte dieser automatisch auf der Fan-Page posten.

    Dafür gibts sehr viele Plugins , habt ihr vorschläge welches am besten geeignet ist , oder ein one-for-all Plugin.

    mfg
    asddekay.
     
  2. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich versuche gerade die Sache ohne weiteres Plugin zu lösen.
    Über den Dienst twitterfeed wird einfach die rss Funktion genutzt um die Artikel in Twitter oder Facebook zu schreiben.
    Bei Twitter klappt das perfekt. Bei Facebook kommt bei mir leider nichts an - obwohl twitterfeed sagt alles ok und Artikel werden geschrieben.
    Versuch mal ob es bei Dir klappt.

    Gruß, Ben
     
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    So, kaum macht es richtig klappt auch alles :)
    Bin recht zufrieden damit.
     
  4. befla

    befla Gast

    Die Facebook-Box kannst du ja mit dem bei Facebookgenerierten Code in ein Text-Widget packen. Hierfür brauchst du also kein Plugin.
    Posts automatisch zu Facebook übertragen kannst du hiermit. Brauchst also ebenfalls kein Plugin dafür.
    Nur für die Like-Buttons unter jedem Post brauchst du ein Plugin. Es sei denn du möchtest den Code der Datei verändern, was sinnlos ist
     
  5. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    was man zu Twitterfeed noch sagen sollte ist, das keine Grafiken mitgehen. Halt nur der rss Teil.
     
  6. asddekay

    asddekay New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke schonmal , ich versuche es mal so , und wie siehts aus mit dem Like-Button unter jedem Beitrag ?
     
  7. befla

    befla Gast

    Hierzu gibt es unzählige Plugins. Das musst du schon selbst aussuchen, denn ich weiss ja nicht welches dich anspricht
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß gibt es zunächst mal das offizielle Plugin von facebook http://wordpress.org/extend/plugins/facebook/
    Ich mache das ganze über ifttt, wenn du deinen RSS-Feed mit Bild ausstattest nimmt es auch diese mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden